Das Büsi ist da...

Ja stimmt, eine kleine Lady ist sie. ich staune vor allem wie selbsicher sie ist und wie wenig Angst sie hat. Hat sich sozusagen nie verkrochen. Sie miaut einfach noch sehr viel. Vor allem heute Nacht und am schlimmste am Morgen. Um 6 Uhr fing es an und mein Mann hatte dann erbarmen.Er stand auf und schaute nach, gab ihr zu fressen und holte sie dann zu uns ins Bett.
      Naja, zu sehr verwöhnen will ich sie nicht, sonst will sie dann immer um 6 Uhr morgens essen. Und ich bin kein Frühaufsteher. Habe das Gefühl, dass sie immer noch nach ihrem Mami und den Geschwistern ruft. Wenn man sie dann streichelt, dann schnurrt sie und ist zufrieden. Tja, auch spielen findet sie natürlich toll.
      Vielen dank für eure Namensvorschläge. Wir sind immer noch am überlegen. Gebe dann den Namen natürlich bekannt, wenn sie einen hat.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      So, unser Büsi hat nun einen Namen: es heisst Joy.

Moritz ist heute sehr sehr mutig. Er verfolgt die Kleine auf Schritt und Tritt immer mit etwas Sicherheitsabastand. Er wollte ihr mal eben eine Ohrfeige verpassen, traute sich aber nicht nah genug ran um sich auch wirklich zu erwischen.
      Sie haben heute auch zusammen in der Küche gefressen. Es war zwar noch nicht sehr entspannt. aber immerhin. Die Fressnäpfe liegen nicht mal ganz 1m auseinander. Für mich ein riesiger Erfolg.
      Auch knurrt Moritz nicht mehr ganz so laut und "böse", sondern es ist so ein leises knurren geworden.
      Tja, nun sitzen sie also beide im Wohnzimmer, Joy spielt und Moritz beobachtet. Und ich würde so gerne beobachten, halte mich aber jetzt extra fern.
      Ich weiss auch nicht, wann ich die beide auch mal ganz unbeaufsichtigt alleine lassen kann. Bisher musste Joy immer ins Zimmer wenn ich weg gefahren bin. Hatte immer Angst, dass ein Angriff von Moritz kommen könnte wenn ich nicht da bin. Aber irgendwann muss ich mich ja mal trauen. Bin da wohl etwas übervorsichtig, habe aber auch keine Erfahrung damit.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Würde auch nichts überstürzen-kaputte Beziehung ist schwer zu kitten.Joy ist ein hübscherName klingt so fröhlich.Wär schön wenn noch mehr Fotos kämen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ich bin schon mal froh, dass Moritz nicht mehr nur unter dem Bett sitzt sondern auch mal wieder hervor kommt und sich wieder in der ganzen Wohnung bewegt.
      Das kleine Geschöpf ist ihm allerdings immer noch nicht geheuer, scheint aber doch etwas spannend geworden zu sein. Da arbeitet wohl die natürlich Neugier der Katze für mich.
      Hi Shelly,

ich würde die kleine Joy (tolle Name übrigens) nicht mehr wegsperren, wenn du mal weg musst, dass könnte den ganzen Zusammenführungsprozeß unnötig in die Länge ziehen.
      Lass sie ruhig zusammen, wenn du das nächste mal weg fährst. Bei vielen hat auch gerade das allein lassen schon dazu beigetragen, dass sich zwei Fellnasen näher kommen.
      Also trau dich ruhig
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich habe halt einfach Angst,wenn es dann zu Streit kommt, dass etwas passieren könnte. Moritz ist doch so viel grösser, schwerer und stärker als Joy. Wenn der dann mal angreifen würde, dann hätte sie ja keine Chance.
      Moritz nähert sich immer mal wieder an. Tja, nun knurrt dann aber Joy. Selber Schuld, er hat es ihr ja begebracht. Aber einen gewissen Abstand wahren beide und respektieren es wenn der andere nicht will. Das finde ich schon mal gut.
      Also, das mit den Bildern ist nicht so einfach. Klein Joy ist sehr flink und rennt mir immer aus dem Bild. Aber ich versuchs natürlich weiter.

Ich bin ja so stolz auf Moritz. Er macht es nun schon toll mit der Kleinen. Heute morgen war er am fressen (und sein Futter ist ihm sehr heilig) und da kam die Kleine und wollte ihren Kopf auch in seinen Napf stecken. Ich sah geistig schon die Fetzen fliegen. Aber es passierte gar nichts, nicht mal ein knurren. Moritz lies Joy einfach machen. Ich fand das soooo süss.
      Er knurrt zwar immer noch hie und da, aber immer seltener und vor allem immer leiser.
      Ich bin so happy und hoffe natürlich sehr, dass es so bleibt.
      So sieht es bei mir zur Zeit aus wenn ich am PC sitze...
      Bilder
      • Joypc.jpg

11,46 kB, 360×288, 82 mal angesehen
      die Büsi ist nicht nur neu..........die sieht aus wie mit Perwoll gewaschen............

das wirst Du vielleicht im Schweizer TV nicht gesehen haben...........
      aber der Spruch "....ist nicht neu , ist nur mit Perwoll gewaschen" ist aus einer Werbung für ein Wollwaschmittel, was ja so flauschige Wäsche machen soll.........

Joy sieht auch so weich und flauschig aus.............. :kiss:
      Ja, die Werbung kennen wir auch "ist der Pulli neu? Nein, mit Perwoll gewaschen".
      Tja, so weich und kuschelig wie der Pulli in der Werbung aussieht, so weich und flauschig ist Joy auch.
      Ihre Mutter hat etwas längere Haare, weiss nicht, ob sie auch längere bekommt oder ob sie schon jetzt längere Haare hätte wenn sie welche bekommen würde.
      Ich finde sie sieht aus wie ein Kücken......
      Was mir einfach auffällt bei ihr ist, dass ihr Fell ganz anders ist als das von Moritz. Naja, wir werden sehen. MIr ist es egal ob Kurz- oder Langhaar.
      Ich finde sie hat so ein Fell, wie man es sonst nur von Britsch Kurzhaar Katzen (Kurz BKH, um auf die Frage oben zu antworten) kennt. So dicht und teddyflauschig. Wenn die Mama längeres Fell hatte, dann war sie vielleicht aber auch eine Britisch Langhaarkatze...wer weiß, aber eins steht fest: superniedlich!!!
      Morgen ist Joy eine Woche bei uns und Moritz hat sie schon richtig lieb bekommen. Wenn Joy nicht zu finden ist, dann ruft Moritz nach ihr. Ja, nun haben sie auch einen Weg gefunden, so zu schlafen, dass sie sich immer wieder finden... (siehe Foto).

Joy hatte heute ihre erste Impfung und den Leukosetest. Der war zum Glück negativ. Die hat ja geschrien bei der Blutentnahme, man hätte meinen können ihr letztes Stündchen habe geschlagen. Nun ist sie komplett müde aber happy wieder zu Hause zu sein.
      Bilder
      • Moritz1Joy.jpg

6,16 kB, 360×288, 52 mal angesehen
      Der TA sagt, dass Joy eigentlich aussieht wie eine Kreuzung aus BKH und Kartäuser. Also nicht wirklich zu identifizieren. Aber ist mir auch nicht wichtig. Vielleicht wird es dann einfacher sie einer Rasse zuzuordnen wenn sie ausgewachsen ist und man sieht, wie das Fell dann aussieht. Bin jedenfalls gespannt wie sie aussehen wird wenn sie mal gross ist.