Welches Royal Canin besser füttern nach Kastration?

Original von Luna
      Und wenn "nur" Trofu gefuettert werden soll, finde ich schon, das das Futter von der Zusammensetzung optimal sein sollte. Schliesslich kostet der kleinste Beutel (400 Gramm) immer zwischen 4 und 5 Euro

Ja, das ist schon richtig. Aber der Preis ist einfach ungerechtfertigt und unverschämt, wenn man bedenkt, dass die ganzen Mineralstoffe und Zusätze auch nicht viel kosten. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, ein Trofu zu finden, dass vom Preis und den Inhaltsstoffen in Ordnung, ausgewogen ist und der Katze auch noch schmeckt. Und das man "alleine füttern" kann(naja, meine Meinung dazu ist ja bekannt :wink:, aber hier geht`s ja um den Inhalt.)
      Die Jacky von meiner Mutter ist auch so ein Trofu-Junkie, sie bekommt jetzt aber oft gekochtes Fleisch, und zwar supplementiert.

Und von dem hier aufgetauchten RC Indoor, da steht an erster Stelle Geflügelmehl (kein Geflügelfleischmehl), dass ist quasi ein fleischloses Futter und deswegen würde ich es nie empfehlen, selbst bei optimalen Ca/P-Verhältnis.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg