Nach 6 Jahren streiten meine 2 kastrierten Kater nur noch

      Nach 6 Jahren streiten meine 2 kastrierten Kater nur noch

      Hallo,
      vor 6 Jahren habe ich 2 Geschwister-Kater bekommen. Mitlerweile sind beide kastriert und haben sich immer super verstanden; gegenseitig geputzt, nebeneinander geschlafen und gemeinsam gespielt.

      Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sie sich ständig anknurren, schrecklich schreihen, gebückt und mit aufgeplustertem Schwanz durch die Wohnung laufen. Manchmal bleibt es beim schreien, doch des öfteren fallen sie übereinander her fetzen sich richtig. Ich weiß nicht mehr weiter; ich kümmere mich um beide gleich viel, sodass eigentlich keiner von beiden eifersüchtig sein dürfte.

      Tageweise ist es auch wieder super und die Welt ist in Ordnung, aber ansonsten ist morgens um 4 die Nacht um, weil sie dann anfangen zu streiten, obwohl sie bis um 4 nebeneinander gemeinsam im Bett geschlafen haben.

      Hat jemand von euch bereits mit diesem Problem Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen? Es ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend und den beiden kann es damit doch auch nicht gut gehn.

      Vielen Dank
      Hey, das kommt mir bekannt vor!!! Habe auch zwei Geschwister, allerdings Mädchen und Junge (Merlin & Ronja). Seit ein paar Wochen habe ich genau das gleiche Theater wie Du und anfangs stand ich völlig ratlos da und wusste gar nicht was ich tun soll! Merlin läuft Ronja hinterher, sie faucht, knurrt und schreit (fast wie ein Säugling der schreit) und mir steht das Pipi in den Augen! Mittlerweile macht er nen Bogen von ein bis zwei Metern um sie und sie knurrt und faucht trotzdem noch, zwischendurch schreit sie auch nochmal! Besonders prickelnd ist das ganze dann wenn Du im Bett liegst und auf einmal mitten in der Nacht unter dem Bett die Post abgeht :evil:
      Also ich denke nicht, dass einer meiner beiden krank ist, und letzten Freitag waren wir zur Untersuchung und Impfung beim TA und der sagte sie sind beide kerngesund!
      Mittlerweile versuche ich das Geknurre etc. zu ignorieren, ich denke / hoffe :pray: das ist eine Phase die vorbei geht!
      Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl, dass einer der beiden Racker krank ist; sie waren in den 6 Jahren noch nie krank. Aber vorsichtshalber werde ich in der kommenden Woche trotzdem mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten...

      Aber vielleicht bin ich dem Problem schon ein bißchen auf die Spur gekommen. Ich habe vor ein paar Tagen für die beiden ein paar neue Spielsachen (natürlich alles in doppelter Ausführung damit keine Eifersucht aufkommt) gekauft und habe diese mit ein bißchen Katzenminze eingesprüht. Sie spielen zwar nicht gemeinsam; aber jeder spielt für sich und Abends sind sie so kaputt, dass sie jetzt die dritte Nacht in Folge friedlich nebeneinander geschlafen haben.

      Kann natürlich auch nur ein Zufall sein und es fängt in ein paar Tagen wieder an, aber im Moment bin ich einfach nur dankbar, dass ich drei Nächte durchschlafen durfte : :smile:
      Original von Flitzpiepe_1981
      ... sie waren in den 6 Jahren noch nie krank.
      Das heißt ja nicht dass sie bis ans Lebensende gesund bleiben.

      Lass es vom TA abchecken. Falls er nichts findet könnte es vielleicht Eifersucht sein. Davon müsst ihr ja nichtmal was merken. Vielleicht frisst der eine mehr, oder klaut das Spielzeug immer vom anderen oder oder oder...

      Ich bin bei Stress ein Fan von Feliway... Bei meiner Lilly hats in Ihrer Zickenzeit super geholfen.

      Viel Erfolg
      ..........