Notfall: Birma-Senior sucht Zuhause für den Lebensabend

Notfall: Birma-Senior sucht Zuhause für den Lebensabend

Hallo!
      Vor Monaten stieß ich bei Notfallkatzen.de auf folgendes Bild:

und eine der traurigsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

Das ist Azuro und wartet in einer Pflegestelle in Bamberg auf jemanden, der sich seiner annimmt.

Azuro wurde 1992 geboren und ist ein reinrassiger Birma-Kater.
      Nach 15 Jahren wurde er nun abgegeben „aus Zeitmangel“. Für den armen Kerl ist eine Welt zusammen gebrochen.
      Er befindet sich in einer Pflegestelle und zeigt sich dort als Traumkater. Er ist verschmust und ein absoluter Gentleman. Azuro ist taub und hält seinen Kopf manchmal schief. Da keine akute Ohrenentzündung vorliegt, könnte evtl. ein Gehirntumor der Grund sein. Aufwändige Diagnosen sollen dem Kater aus Altersgründen jedoch erspart bleiben.
      Er schläft seinem Alter entsprechend sehr viel, wenn er wach ist, mag er verwöhnt und gekuschelt werden. Azuro spricht sehr laut und weckt seine Menschen am liebsten in den sehr frühen Morgenstunden.
      Er könnte nur zusammen mit seinem heiß geliebten Kratzbaum vermittelt werden und sucht ein Plätzchen bei Senioren, die Erfahrung mit Langhaar-Katzen, viel Zeit und Verständnis für Azuro haben und ihn mit allen Konsequenzen bis zu seinem Lebensende pflegen.

Wir haben derzeit keine Möglichkeit ihn aufzunehmen, aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der bereit ist, dem Süßen einen schönen Lebensabend zu bescheren?
      Bitte verbreitet die Anzeige in Foren etc., fragt Verwandte, Freunde, Bekannte! Niemand weiß, wieviel Zeit Azuro noch bleibt, ein Grund, der seine Vermittlung so erschwert. Aber irgendwo muss es doch jemanden geben, der ein Herz für so einen wunderschönen Senioren hat!

Interessenten wenden sich bitte an:
      Tierschutzverein Bamberg e.V. - Tierheim "Berganza"
      Rothofer Weg 30
      96049 Bamberg-Gaustadt

Tierheim.Bamberg@gmx.de
      @ Mikey
      Auf der Homepage ist er noch drauf, also denke ich, daß er immer noch vermittelt werden muss.

Es tut mir sehr leid und kann es nicht verstehen, wie man nach 15 Jahren keine Zeit mehr für das Tier haben kann, aber das ist wieder eine andere Sache.

Ich hoffe sehr, daß Azuro bald ein tolles Zuhause finden wird, wo er für des Rest des Lebens seine Zeit verbringen kann :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

das hoffe ich auch mal das er schnell einen schönen neuen Platz findet wo er die liebe und Pflege bekommt die er braucht,
      ich kann diese Menschen nicht verstehen die ihre Tiere so einfach ab geben, und auf einmal keine zeit mehr haben, aber jeder ist da anderes und nicht so verrück wie ich weil ich würde alles tun für meine Lieblinge

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ist ja ein schöner Kerl! :zustimm:
      Ich hoffe dass er schnell in ein ruhiges und liebevolles zuhause kommt! :clap:
      Aber mit 3 Fellnasen ist unser Limit echt erreicht! Vermutlich wär es dem Azuro eh zu hektisch bei uns!

Ich drücke ganz feste die Daumen :clap: :clap: :clap:

Wir haben unsern Kimi übrigens auch ausm Tierheim Berganza in Bamberg! :wink:

LG Tanja
      Ich wuerde ihn auch nehmen, wenn ich nur meine graue Eminenz haette. Kleine Kinder haben wir ja auch nicht mehr. Aber Diego und Tosca bringen doch ganz schoen Leben in die Bude. Andererseits wuerde ich es ausprobieren (wir sind zwar keine Senioren), wenn ich in der Naehe wohnen wuerde. Ich meine besser eine liebevolle Familie, wo es dem Kater gut geht, als garkeine. Und Fuffi hat sich ja auch an die beiden Rabauken gewoehnt und sie lassen ihn ja auch in Ruhe.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Waere schade, wenn dem nicht so waere, es sind schliesslich seine letzten Jahre.

LG
      Luna