Zusammengezogen: Wie vergesellschafte ich 2 Mal 2Katzen?

Zusammengezogen: Wie vergesellschafte ich 2 Mal 2Katzen?

Hallo zusammen.
      Wir haben folgendes Problem. Der Freund meiner Mitbewohnerin ist in die Wohnung neben uns gezogen. Beide Wohnungen teilen sich eine 70qm große Terrasse. Beide "Wohneinheiten" haben je zwei Katzen, die natürlich über kurz oder lang in beiden Wohnungen leben sollen. Wie in einer Art DoppelWG.
      Die Katzen haben sich nun schon häufig auf der Terrasse getroffen. Sein einer Kater und seine Katze kommen mit unserem Kater super klar. Kein gefauche, und gefressen wird schon aus einem Napf. Nur unsere Katze hat von Anfang an "gezickt". Sobald sie die beiden sieht faucht sie was das Zeug hält. Anfangs wurde sie von den beiden anderen nur beäugt. Mittlerweile verfolgt sein Kater unsere Katze um sie zu verprügeln, er rennt ihr sogar in unsere Wohnung hinterher (ist ja ihr Revier nicht seins, das stört ihn aber nicht).
      Wir wissen jetzt nicht, wie wir am besten weiter vorgehen. Weiter auf der Terrasse vergesellschaften wo es fluchtmöglichkeiten gibt(entweder rein gehen, oder in die gewohnte Freigangumgebung), oder besser alle vier Katzen über einen längeren Zeitraum in eine Wohnung "sperren", wo sie gezwungen sind sich miteinander ausseinander zu setzen??

Nicht das unsere Katze sich irgendwann nicht mehr traut nach Hause zu kommen, weil sein Kater sich ihr "Revier" sprich Wohnung geschnappt hat.

Alle vier sind kastriert. Unsere sind 2 (Katze) und 3 (Kater) Jahre alt. Seine Katzen sind 1(Katze) und 8 (Kater) Jahre alt.

Würden uns sehr über Tipps freuen.