meine beiden Kater (kastriert) sind nun 2,7 Jahre alt und seit Juni 2006 bei uns. Bisher war es mit denen die reinste Freude, bis auf eine Blasenentzündung keine Krankheiten, Kastration gut überstanden alles prima. Beide sind aus dem gleichen Wurf, jeder ist für sich einzigartig und alles verlieft wie gesagt soweit so prima.
Vor drei Tagen allerdings gab es es einen Riesenkrach zwischen den beiden und seit dem hängt der Haussegen so richtig schief. Einer der beiden ist sehr gross und schwer (fast 8 Kilo, ein Riesenkater!) und eben dieser fällt den kleineren von beiden an und das Gekreische ist gross. Es fliegen regelrecht die Fellfetzen. Natürlich sind wir dazwischen gegangen und haben Sie erstmal getrennt, denn dieser Hackordnungsstreit war uns zu heftig. Heute hatten sie sich kurz versöhnt, leider war das von kurzer Dauer.
Ich bin ratlos, Streit hatten die beiden immer mal miteinander, aber so heftig war es noch nie. Beide sind ganz anders als sonst, der grössere ist recht agressiv auf seinen Bruder, der wiederum die meiste Zeit im Kinderzimmer verbringt.
Wir haben uns natürlich reichlich Gedanken schon gemacht, kommen aber im Moment auf keinen grünen Zweig. Beide werden beachtet, geliebt, gestreichelt, bespielt, da kommt keiner zu kurz. Sie sind zwar Brüder, aber auch schon unterschiedlich, der kleinere ist ein richtig frecher aber sehr lustiger Kerl, der schon mal ins Playmobilschiff krabbelt oder sich den Fussball vom Tippkicker klaut, der andere sitzt gerne auf dem Hochbett und schaut sich das Treiben von oben an, kommt aber sofort ins Bett sobald wir drin liegen und verbringt mit uns die Nacht im Bett. Beide sind recht Menschenbezogen. Raus können sie leider nicht.
Hat jemand von euch eine zündende Idee, was wir machen können? Wir sind beide Berufstätig, tagsüber müssen die irgendwie zurecht kommen, lasse ich die Türe zu und trenne sie, dreht der grössere am Rad und fängt an zu randalieren. Aber was tun? Beim Tierarzt den Rat einholen? Abwarten, Tee trinken und sich streiten lassen?
Da es das erste Mal ist, dass ich zwei Katzen auf einmal habe, bin ich grad überfragt...
Liebe Grüsse
Venice