Peta zum Thema Zoohandlungen
-
-
Hallo,
das alte Leid, es wird sich nie ändern, wenn weiterhin Leute den Lebendverkauf unterstützen respektive in Geschäften einkaufen, die lebende Tiere anbieten,...
man sollte in derartigen Geschäften auch kein Inventar, Späne, futter etc kaufen ... dsa meiste bekommst man eh günstiger im Internet!
nympha -
tja, die traurige Wahrheit. Bei uns im Ort gibt es einen Zooladen, bei dem ich nur ein einziges Mal drin war und gleich die Krise bekommen hab. Da saß ein ein einsamer Graupapagei in einem so kleinen Käfig, dass er nicht mal seine Flügel ausbreiten konnte. Schrecklich so etwas. Also ich unterstütze solche Läden nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ische“ ()
-
Na um zu wissen, dass man den Zoohandel unterstützt, wenn man ihm Geld gibt, braucht man keine Organisation, die man äußerst kritisch beurteilen sollte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „19Uhr30“ ()
-
sicher ist PETA umstritten, aber in diesem Falle sagen sie nun einmal die Wahrheit,...
und offensichtlich kaufen noch viel zu viele Leute in Zoogeschäften,... sonst würde sie es ja nicht in so großer Zahl geben..
ein anderer Bericht findet sich z.B. hier: rennmauswalldorf.de/WalldorfZoogesch.html
br-online.de/bayern-heute/arti…08/18-zoohandel/index.xml
grüße
nymphaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nympha“ ()
-
halli hallo!!!
Wollte kurz mal was zum Thema Zoohandlung sagen, denn ich arbeite in einem Tiergeschäft!
Auf keinen Fall finde ich es gut, dass wir überhaupt Nager verkaufen.Aber zu 100 % geht es den Tieren bei uns gut!! Die Nageranlage ist groß, jedes Tier hat genug Platz! Sie bekommen sehr gutes Futter, sogar Leckerlies und Grünfutter.Bei Krankheiten, fahren wir zum Tierarzt. Selbst wegen einem kranken Hamster!Viele Zoohandlungen haben kein Problem damit einen Hamster zu töten!!!! Wir lassen die Tiere in schlimmen Fällen sogar operieren!!Die Anlage ist zudem auch verschlossen, dass keiner die Tiere andatschen kann. Verkaufen darf nur das Fachpersonal das auch eine Prüfung des §11 hat! Wir haben nur ausgewählte Züchter!! Uns liegt total viel an den Tieren. Wir wüssten halt gerne wo die Tiere hinkommen... -
-
-
Was willst du kontrollieren? Menschen, die dort Tiere kaufen? Man erlebt doch auch fast tagtäglich User hier, die von schlimmen Symptomen ihrer Tiere berichten und dann noch allen Ernstes fragen, ob sie zum TA sollen. Der Vergleich mag ein wenig weit hergeholt sein, aber ich spiele damit auf das Verantwortungsbewusstsein eines manchen Zweibeiners an.
Dies zieht sich durch alle möglichen Bereiche, leider. -
Man muss die Zoohandlungen kontrollieren!! Aber nicht nur den Verkaufsraum, sondern auch den Raum, wo die zb. kranken Tiere sitzen oder Futtertiere!
Vitarinärsamt ist doch dafür zuständig! Außerdem halten viele Züchter ihre Tiere in viiel zu kleine Boxen. Die sind dann 60 auf 40 cm klein. Sowas unterstützen wir nicht. Aber vielen Zoohändlern ist das egal. -
Leider gibt es wirklich schwarze Schafe.
Ich hab meine Ratten ebenfalls aus dem Tierhandel, hab aber damit richtig gute Erfahrungen gemacht.
Die Tiere hatten allesamt viel Platz in ihren Käfigen, die Papageien hatten ihre eigene riesige Voliere.
Als ich meine Drei dann hatte, habe ich einen kostenlosen Gesundheitscheck beim Tierarzt nebenan bekommen für die Dicken, und nach drei Wochen wurde bei mir angerufen um zu fragen, wies den Drei so geht.
Aber wirklich nur die Ausnahme
Grüße aus Münster von Jen mit Samsa, Kafka und Leander -
-
-
Hi!
Ich kenne einen Laden in dem der Papagei des Ladenbesitzers frei rumfliegen kann. Überall im Geschäft sind auch Sitzstangen und so. Aber ich frage mich wo der Papagei schläft?Die könn ihn ja nich im Laden einsperren oder?! (ich hoffe nicht) Ansonsten werden dort aber keine Papageien angeboten sondern Nymphensittiche.
lgJulia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0