manch einer hat vielleicht mitbekommen, dass ich zum einen meinen Ladys einen Eigenbau gegönnt habe und zum anderen zwei weitere Mädels geholt habe.
Die beiden neuen, Ovation und Candycane, sitzen zur Zeit noch im Quarantänekäfig, während Georgie Girl und Unbelievable gestern in den Eigenbau umgezogen sind.
Und nun beginnt meine Ratlosigkeit...
Die Vergesellschaftung wollte ich eigentlich im Zimmer meines Sohnes machen, da könnte ich eine große Fläche für die vier "abtrennen" und wenn dann alles gelaufen ist, wollte ich sie alle in den Eigenbau setzen.
Tja und jetzt kommt das große aber:
Georgie Girl und Unbelievable nutzen derzeit nur eine Etage, die Leitern ignorieren sie total und nur eine Etage ist für 4 Schweine eigentlich zu klein...
Was mach ich dann also mit den neuen Schweinchen?
Setze ich sie nach der Vergesellschaftung auf neutralem Boden mit in die Etage, in der die beiden anderen jetzt immer sind (provoziere ich dadurch nicht erst Recht Streitigkeiten)?
Oder setze ich sie dann in eine andere Etage? meine Befürchtung ist nur, dass ich dann 2 Schweine in der einen und 2 Schweine in der anderen Etage sitzen habe...
Oder die dritte Möglichkeit:
lasse ich es mit der Vergesellschaftung auf neutralem Boden und setze sie gleich in eine der anderen Etagen des Eigenbaus und warte bis sie sich von allein gegenüber stehen?
Würden sie sich überhaupt begegnen?
Meint ihr sie würden merken, dass da noch andere Schweine sind und nach denen suchen und so würden sich dann ein oder zwei mal die Leitern hinauf oder hinunter trauen?
Was meint ihr, was am besten ist...???
Ich komme mit meinen Überlegungen irgendwie überhaupt nicht weiter und das macht mich noch ganz irre..., ständig drehen sich meine Gedanken nur darum, mein Kopf fühlt sich an als würde er bald platzen.
Kurze Erklärung noch, der Eigenbau hat insgesamt 3 Etagen mit einer jeweiligen Größe von 2,00m x 0,60m und über die Leitern könnten die 4 alle 3 Etagen nutzen und sich austoben, ein Bild davon ist in Nicis Thread "mein neuer Eigenbau" zu sehen...
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()