Wann werden eure Hamster wach?

      Wann werden eure Hamster wach?

      Mein Sohn wünscht sich einen Hamster. Das an und für sich finde ich eine gute Idee,hatte als Kind selber einen und liebte ihn heiss.
      Nun möchte ich aber nicht ein Tier, das tagsüber schläft und wir dann am Abend wecken müssen, damit mein Sohn noch etwas von ihm hat.
      Daher möchte ich mal wissen, wann eure Hamster abends so aufwachen und aktiv werden.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo, also meine Robos sind Tagsüber auch aktiv, aber sie werden dann agressiv wenn ich mich mit ihnen beschäftigen will, weils für sie quasi nur einmal n Spaziergang zum Klo ist und sie dabei nicht gestört werden wollen.
      Abends sind sie ab halb elf wach.
      Mein Dsungare steht gegen halb 1 nachts auf.

      Liebe Grüße Katja
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Oh, das wäre dann zu spät für meinen Sohn. Ich meinte, dass mein Hamster jeweils so zwischen 19 und 20 Uhr aufgestanden ist.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      der Hamster meiner Tochter ist auch tagsüber mal wach. Wenn sie aus der Schule kommt, wartet er schon auf sie. Es kann sein, dass er dann auch längere Zeit wach ist.
      Das ist aber eher die Ausnahme. Wir haben immer ein oder zwei Hamster, sie alle wurden erst abends oder Nachts so richtig unternehmungslustig. Viele werden auch aggressiv, wenn man sie tagsüber weckt, von dem Stress, den sie haben mal ganz abgesehen.

      RE: Wann stehen eure Hamster abends auf?

      Original von Shelly
      am Abend wecken müssen, damit mein Sohn noch etwas von ihm hat.

      Sorry, aber das geht mal gar nicht bei einem Hamster. Wecken verkürzt die Lebensdauer und ich denke nicht, dass ihr das wollt.
      Antigone steht erst ab 23 Uhr auf, Biancaneve schon gegen 20 Uhr. Aber auch dann sind es keine kindergerechten Tiere.
      Aufstehzeiten können sich übrigens auch ganz schnell ändern. Anfangs stand Antigone um 18 Uhr auf..
      Ganz ehrlich: ich würde keinen Hamster für ein Kind anschaffen.
      Caterina
      Also mein dschungi ist auch tagsüber öfters mal wach aber das wahrscheinlich auch nur um etwas zu esse,trinken oder auf die toilette zu gehen.Denn auf spielen hat die kleine dann überhaupt gar keine lust.Meine süße steht so im raum 22.00-1.00 uhr auf.wenn sie dann sieht das ich noch wach bin dann macht die randale wie sonst was damit ich sie raushol und mit ihr spiele xD hamster sind auch clevere kerlchen ^^

      Wachzeiten eurer Hamster

      Hallo zusammen!

      Als verantwortungsvolle Tierbesitzerin habe ich mich damals für einen Zwerghamster entschieden, weil ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin und da ist ein nachtaktives Tier von Vorteil.
      Mein Kleiner Mino gehört jedoch zu den wenigen Exemplaren die es anscheinend bevorzugen Tagsüber aktiv zu sein!! Zuerst dachte ich er sei ein besonders faules Tier, weil ich ihn praktisch nie sah als ich zu Hause war! Dann musste ich aber feststellen, dass er leider nicht dann wach ist, wenn ich zu Hause bin!!

      Hehe der Kleine hat mich Wochenlang an der Nase rumgeführt! :lol: Jetzt weiss ich wenigstens endlich dass ich ihn am Wochenende relativ gut beobachten kann!

      Wollte nur mal fragen ob es vielleicht noch mehr dieser "nicht Nachtaktiven" Tiere gibt? :rolleyes:

      Liebe Grüsse