Zu Kalt oder nicht????

Also ich halt meine das ganze Jahr über draußen und das macht ihnen nichts aus,

wenn dein Kaninchen schon länger draußen gehalten wird kannst du es jetzt auch draußen lassen.

Wenn du es immer nur für ein paar Std. raus lässt, würd ich sagen geht das wenn es draußen noch so warm ist wie drinnen.

RE: Zu Kalt oder nicht????

Meine beiden Ninis sind auch das ganze Jahr über draussen.

Ist findig auch schöner für sie.

Ich guck einfach ob die Wiese trocken ist oder nicht, denn die Bewegung tut den ja auch richtig gut!

Da freu`n sie sich! :zustimm:

nogger
      Tiere sind die besseren Menschen!!!

:zustimm: :clap: :wink:
      Unsere sind nur ein paar Stunden am Tag draußen-aber ein paar Stunden sind relativ. Bei uns ist das manchmal jetzt von 9°° imSommer 7°°/8°° bis zur Dämmerung.Sie haben genau so ein dichtes Fell wie Kaninchen die immer im Freien sind.Sie haben trockene Plätze und da sie kein Gehege sondern totalen Freilauf im Garten haben auch sehr viel Bewegung,die ja warm macht,und die Möglichkeit im Garten Sonnenplätze auch dann aufzusuchen,wenn sich der Sonnenstand verändert hat,manchmal lass ich auch die Haustüre offen so können sie rein hoppeln wenn sie keine Lust mehr haben.Ob deinen Kaninchen warm ist kannst du an ihren Ohren kontrollieren,wenn die kalt werden,rein mit den Ninis.Unsere dürfen auch im Schnee hoppeln,aber nie längerals(abhängig von der Außentemp)10-30 Min.Ich habe noch den alten Sandkasten in dem ich über Winter Kartoffeln eingrabe und den ich abdecke.Der ist nicht so kalt und herrlich zum graben.Flock hat meist nur dort gegraben aber Merlin und Frodo vergnügen sich lieber im Schnee(werden anschließend gut getrocknet und dürfen sich an die Heizung legen)Wie dein KAninchen Kälte verträgt hängt von der Haltung aber auch stark vom einzelnen Kaninchen ab,darum immer wieder Ohren kontrollieren.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      rosy wie schon gesagt , es ist nicht grade prickelnd wenn du deine kaninchen bei schnee raus lässtn, wenn du sie drinnen hälst die heizungluft und wie draussen teperaturen sind schno schlimm genug. dadruch wie schon gesagt können sie sehr schnell krank werden und es ist einfach nicht sinnvoll kaninchen im winter rauszusetzen auch nicht für ein paar minuten............

entweder ganz nach draussen oder ganz nach drinnen, beides geht einfach nicht,. (ausser im sommer natürlich, da es da meistens kälter in der wohnung bzw haus ist)
      wenn sie das gewöhnt sid ist es kein problem wie machst du es den sonst immer ? Du musst nur darauf achten das das wasser in der nippeltränke nicht zu kalt wir dafür gibt es aber ( z.b bei fressnapf ) eine flaschenisolierung ;D