endlich is das werk volbracht..........unser grüner leguan is in sein neues heim eingezogen 2m hoch 2m tief und 90cm breit er fühlt sich pudelwohl es war garnicht mal so schwer es selber zubauen!
habt ihr auch schon mal etwas für eure tiere selbst gebastelt wie zb rückwand äste............
würde mich mal interessieren bin grad sehr kreativ
RE: neues heim
Nun ich hab mal ein komplettes Terrarium fuer meine Taggeckos gebaut. Es war so 1m breit, 1.5m hoch und 60cm tief. Ich habe die Seiten- und Rueckwaende selbst gestaltet. Ich habe Styropor an die Seiten- und Rueckwaende geklebt und es grob eine grobe Felsstruktur gegeben und einige Felsvorspruenge aus Styropor mit Styroporkleber drangehaftet. Ambesten macht man das mit nem gezarhnten Messer zusaetzlich kann man auch Bauschaum benutzen. Ich hatte sogar ein kleinen Wasserfall drin.
Das ganze hab ich mir Fliesenkleber versiegelt und den Felsen so auch eine Naturgetreue Textur und Farbe gegeben. Grauen Fliesenkleber als hauptfarbe uns Roetlichen um es etwas abzurunden.
Es sah echt cool aus. Ich hatte auch Fotos waehrend des Baus gemacht aber die sind irgent wo verschuett in Umzugkisten.
Also hier in der Schweiz braucht man eine Haltebewilligung für einen Iguana Iguana. Ohne die läuft garnichts.
Um diese Bewilligung zu bekommen brauch ich ein Terrarium von den Massen 200x200x200. Und das sind die absoluten mindestanforderungen.
Ich Persönlich find das auch gut, weil so ein Tier braucht Platz.
Schon krass wie unterschiedlich die Tierschutzverordnung ist in Deutschland und in der Schweiz.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
also ich finde es groß genug für ihn er kan springen klettern hat möglichkeiten sich zuverkrischen
aber shizo hat immer was zu bemängeln
es tut mir leid keiner is so perfekt wie du........
das terra is auch komplett selber gebaucht die rück wand haben wir mit kanienchendraht geformt und dan kamm gibs drüber sieht richtig geil aus baumstämme haben wir auch so gemacht
selber bauen is schon geil unten is ne schublade mit laminat drin damit man es sauber bekommt wenn er kaka macht
also wir sind richtig stolz
Tut mir leid, ich hab mit KEINEM Wort gesagt das ich das Terra zu klein find. In meinen Augen reichen deine Masse auch vollkommen.
Das war lediglich eine anmerkung von mir weil ich die Unterschiede krass find.
Ich finds zwar gut das sie hier so extrem sind, weil es leider gnügend Menschen gibt die ihre Reptis in zu kleinen Terris halten und das wird hier eben mit einer Haltebewilligung gedämpft.
Wieso genau Interpretieren alle meine Texte immer so das sie sie gegen sich verwenden können? Ich seh in meinem Text keinen Angriff gegen dich persönlich und auch keinen Angriff gegen deine Terrimasse.
Wenn du die siehst kannst du sie mir ja rauskopieren und mir das per PN schicken.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
wenn es nicht so is,is ja dann ok du hast aber immer was zumäkern egal über wenn oder was........
Wie gesagt, wenn du nen Problem mit mir hast, schreib mir das per pn, wir müssen das hier nicht im thread breittreten.