Brauche dringend HILFE - Welpenaufzucht
-
-
Hallo!
Das allerbeste ist, wenn Du Dir im Internet einige BorderCollie-Züchter raussuchst und Dich direkt dorthin wendest. Am besten gleich telefonisch.
Die haben allgemein Erfahrung mit Welpenaufzucht und können evtl. rassespezifische Tipps geben.
Ein seriöser Züchter, wird Dir da sicher gerne Auskunft und Tipps geben. Einfach mal rumtelefonieren oder E-mail hinschreiben.
Ansonsten solltest Du keine so allgemeinen Ratschläge annehmen, wenn jemand noch keinen Wurf selber hochgezogen hat.
Ich habe auch schon Welpen betreut, allerdings waren die schon 4 Wochen, da gibt es spezielle Welpenmilch in Pulverform, kann Dir aber nicht sagen wie die heißt und wo man die am schnellsten herbekommt, das wissen eben Züchter.
Gibt es keinen BorderCollie Züchter in Eurer Nähe, dann suche Dir einen anderen Züchter und frage wo der Welpenmilch und gutes Aufzuchtfutter herbekommt.
Wichtig ist vielleicht noch, dass die Mutter das Gleiche fressen sollte, wie den Welpen später zugfüttert wird und in der Regel darf die davon auch so viel fressen, wie sie will, braucht ja die ganze Energie. Solche Trockenfutter zur Welpenaufzucht gibt es viele, mein kleiner Zorro hat das von RoyalCanin bekommen.
Aber Vorsicht, kein Juniorfutter, sondern richtiges Welpenaufzuchfutter, kann man im Fachgeschäft abklären.
Zugefüttert wird so ab der 4. Woche mit Welpentrockenfutter. Futter in warmem Wasser Einweichen, evtl. das Wasser am Anfang noch aufkochen, dann über TroFu und abkühlen lassen.
So habe ich das bei den Welpis gemacht, aber das wird bei Dir noch dauern, erstmal Milch.
Ciao Mimi.......... -
-
Hallo
Du musst vielleicht auch halt bei Fressnapf gucken. Bei Igeln ist das immer so das man da dann noch den Bauch massieren muss. Vielleicht kannst du das auch mal bei den kleinen Weloen machen. Nur zur sicherheit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mello“ ()
-
Hallo!
Hier ist nochmal Mello!
Ich habe noch einen Tipp für dich:
Geh´ doch einfach mal zum Tierarzt.
Der müsste dir ja eigentlich weiterhelfen können.
Wenn nicht schaue dich doch mal bei anderen um und frage nach, ob sie dir Tipps geben können.
Aber eigentlich müsste dir der Tierarzt weiterhelfen können.
Tut mir leid wegen meines ersten Schreibens.
Aber wenn die Welpen noch sehr klein sind, würde ich ihnen wirklich den Bauch massieren, sonst bekommen sie noch Krämpe.
(Sorry, ich wollte bei meinem ersten Beitrag nich Wloen schreiben sondern Welpen... Tut mir leid)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
MfG
>Mello<Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mello“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0