Pennergame

Pennergame

Hi zusammen!

Hab ein lustiges Game entdeckt. Ist ein netter Zeitvertreib für diejenigen die schon immer mal ein Penner sein wollten :biggrin:

Einfach draufklicken dann kommt ihr zum Spiel.

edit v. Mod. Bitte Foren-Regeln beachten.

Gruss Heinz
      Lieber Superheinz,
      Entschuldige bitte aber ich finde das nicht so beschaulich,
      ein Penner zu sein wünsche ich niemanden.
      Ich selber arbeite täglich mit Menschen ohne Wohnung

Diese Leute haben viele Probleme und das ist kein Spiel und Spaß
      Wer mal ein Penner sein will sollte gerne ehrenamtlich in den Obdachlosenhilfen vorbeischauen oder mal mit den Leuten Platte machen, dann kommt keiner mehr auf die Idee das als Spiel zu verniedlichen.
      Vielleich bin ich wegen meiner Arbeit mit diesen Leuten etwas überempfindlich ich bezeichne sie nicht als Penner oder Stadtstreicher es sind für mich wohnungslose Menschen und glaub mir ich habe viel Humor aber da hört es für mich auf auf Kosten dieser armen Leute die meist psychich Krank sind ein Spiel und Spaß zu machen verstehe ich nicht.:doh:
      Guck mal hier was ich dazu schrieb
      Menschen ohne Wohnung und Hunde
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Hi,

Ich gehe mit dir ja in gewissen Dingen einig. Deine Einstellung ist sicherlich sozial und gut. In diesem Spiel geht es lediglich darum, sich zu vergnügen. Natürlich auch auf Kosten anderer, aber wo ist das denn nicht so? Zudem wird ein Teil der Einnahmen durch dieses Spiel an Obdachlosenstiftungen abgegeben. So profitieren auch diese Leute. Ich persönlich komme auch des öfteren mit solchen Leuten in Kontakt und verstehe mich gut mit ihnen. Auch längere Diskussionen und einladen zu einem Essen gabs schon.
      Ich finde dieses Spiel nun wirklich nicht so schlimm wie du es darstellst. Es wird ja nicht das Leben als Obdachloser sozusagen verharmlost sonder es ist eine Spielidee, die auch mit einem anderen Spielhintergrund gespielt werden könnte.

Schlussendlich ist es Ansichtssache, wie man zu dem SPIEL steht. Für meinen Teil kann ich sehr gut Realität und Spiel voneinander trennen.

In dem Sinne beste Grüsse

Heinz

Edit: Hm... ich habe die Regeln gelesen und den betreffenden Punkt nicht gefunden warum ich den Link nicht posten sollte....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supiheinz“ ()

Hei Supiheinz! Herzlich Willkommen im Forum!

wie wärs mit einem anderen Spiel zB. das berühmte Galgenwortspiel

was die Regeln betrifft: ein Punkt von den vielen wird es wohl gewesen sein :D

Liebe Grüße Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      dann ist alles verziehen, wenn der Erlös sogar den obdachlosen zu gute kommt, ich will ja nicht verdammen Supiheinzi nur meine Meinung kundtun und wenn das Vergnügen auf Kosten der Ärmsten der Armen geht ist es halt nicht so verständlich für mich. Und man solle sowas auch nicht verniedlichen denke ich mir.
      Und ich darf ja halt auch meine Meinung kundtun oder??? Ist nicht böse gemeint.
      Und ich schließe mich Sappi an willkommen im Forum lieber Superheinzi :dance: :dance:
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hi zusammen!

was die Regeln betrifft: ein Punkt von den vielen wird es wohl gewesen sein biggrin

Mich nähme dann wunder welche es gewesen ist ;)

Meinungen kundtun dürfen alle. ;) Ich denke nur eine bisschen differenzierte Ansicht dürfte auch da nicht schaden...

Danke für eure Willkommensgrüsse.

@Rosy: Ich mach mich gleich ran ;)

Gruss Heinz