grade Hund überfahren - was nun?

grade Hund überfahren - was nun?

Hallo!

Eigentlich habe ich nichts mit Hunden 'am Hut', aber grade hat meine Freundin panisch ihren Freund angerufen (er war grad hier) - sie hat soeben einen Hund überfahren :-(((
      Sie sagte, er bewege sich gar nicht, scheint sofort tot gewesen zu sein, das arme Tier. Ich wollte noch eine Tiernotrufnummer raussuchen, aber das scheint wohl zu spät zu sein. Gibt es das überhaupt überregional? Ich kenne das nur als 1. Nummer für 1 Stadt.
      Ich habe ihr ausrichten lassen, dass sie auf jeden Fall die Polizei rufen muss, grade kamen wohl auch schon Leute aus der Nachbarschaft an (sie wohnen sehr ländlich, ich schätze, sie fuhr grade über die Landstrasse). Was kann/muss man noch machen, sollte niemand der Anwohner den Hund kennen? Kann man sich auf die Polizei verlassen, dass sie den Halter finden und informieren, damit er sich verabschieden kann???
      So ein Scheiß am Abend - und dabei ist sie so eine vorsichtige Fahrerin und liebt Hunde :sad: :sad: :sad: :sad:

Über schnelle Antworten wäre ich froh!

süße Füße...
      Hi ho!

Oh - die Arme! Sowas kann passieren - sag ihr das!

Sie soll den Hund wenn möglich auf alle Fälle fotografieren, Handyfoto oder so! Dann sollte sie sich nciht auf die Polizei verlassen - ich weiß das von unseren Dorfpolis - die würden bei sowas nur grinsen...

Wenn die Dörfler nicht wissen wem der Hund gehört würde ich das Foto ausdrucken und mit meiner Telnummer an die Tierheime ringsrum schicken und an ein paar Bäume hängen damit sich der Besitzer melden kann...

Und wenn der Hund nicht zu groß ist/war - und er niemanden gehört - ich glaub ich würd den notfalls im Kofferraum mitnehmen - weil Polizisten haben kein Chiplesegerät - das sollte eigentlich ein Tierschutzverein machen - und dann über Tasso schaun ob der Hund gemeldet ist....

Die Polizisten bringen ihn sicher zum Abdecker wenn überhaupt...

Oh mann - alles bissel wirr jetzt - aber mehr fällt mir dazu nicht ein!

Liebe Grüße

HIlde
      OHHHH guuuuuuuuuuuuuuute Nachrichten!

Bei den ankommenden Nachbarn waren wohl auch die Herrchen dabei - die haben gleich den Tierarzt kommen lassen, der Hund ist schon wieder ein paar Schritte gegangen. War wohl 'nur' betäubt. Gott-sei-dank!!!
      Jetzt hoffe ich nur, dass es nix 'inneres' ist, was nachwirkt. mit hunden kenn ich mich echt so gar nicht aus...

Vielen Dank Hilde für deine schnelle Antwort!

süße Füße...
      Die Hündin unserer WG ist auch mal angefahren worden, war bewußtlos und hat es überlebt.
      Die sind zäher als man denkt. Ich hoffe der Hund schafft es :pray:

Ich hoffe das auch sehr für Deine Freundin. Es ist so schon schwierig genug, damit um zu gehen, obwohl es wirklich jedem passieren kann.
      Mein Stand ist nun folgender: der Hund war wohl direkt vom Hof 'ausgebüchst' und irgendwas hinterhergejagd (wobei ich bei sowas oft den verdacht habe, dass der hund ohne leine zum gassi gehen geführt wurde... :silenced: ) und ist somit vors auto gerannt. sie haben ihn noch von dort aus in die tierklinik gebracht und er wurde über nacht dort gelassen und versorgt, weil er doch mittelohrblutungen (?) hatte, was wohl nicht grade toll ist. Jetzt hoffe ich, dass er alles gut übersteht, weiß aber nichts neueres.

süße Füße...