Schauspielerin werden?!

Schauspielerin werden?!

Also... Ich möchte Schauspielerin werden! Daher möchte ich fragen ob mich hier jemand zu einem Forum verweisen kann????
      Ich hab auch ein paar Fragen:
      Bin ich schon zu alt?
      Was muss ich für Vorraussetzungen haben? Welche Talente?
      Was kann ich machen? (z.B. zum Theater gehen)
      Wo kann ich mich bewerben?
      Wäre modeln was?
      Soooo... was ich dazu noch sagen will.... Das sit nicht ein Hirngespinst von mir oder so.... Ich denke gerade über meine Berufswahl nach und dieser wäre einerr davon! Es geht mir weder um Ruhm oder um Geld...
      PN oder Antwort hier wäre nett!
      Soly :tongue:
      Da Du keine Angabe zu Deinem Alter gemacht hast, weder hier noch in Deinem Profil, ist die Frage, ob Du schon zu alt bist überhaupt nicht zu beantworten !

Andrerseits, ich habe meine letze Ausbildung mit 26 Jahren begonnen.

Hast Du Dich schon zu Schulen informiert ? Warst Du schon beim Arbeitsamt ?
      Die sollten eigentlich auch zu Deinem Wunschberuf ein "Blatt zur Berufskunde" haben. Gibt es eigentlich zu jedem Beruf. Allerdings zu meinem (Weberin im Handwerk) waren die Adressen nicht besonders aktuell, doch ich denke es gibt mehr Schauspieler, als Handweber.

Informationen zum Beruf sind in diesen Blättern aber gut !

Bist Du Theaterfan ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amber“ ()

Wenn Du Schauspielerin werden möchtest, such doch gezielt nach Schauspielschulen! Was Du hier brauchen solltest, wäre eine klassische Schauspielausbildung. Es ist soweit ich weiß nicht einfach, dort hineinzurutschen, aber "Versuch macht kluch". Der klassische Weg führt Dich ans Theater - das sollte Dir bewusst sein. Magst Du das dann auch auf lange Sicht machen??

Und wenn Du Model werden magst, wende Dich an renommierte Modelagenturen. Eine seriöse Agentur erstellt eine Set-Card kostenlos, wenn die Agentur Geld dafür sehen möchte lass es bleiben. Ob Du in einem von beiden Berufen Erfolg oder Chancen haben wirst, hängt von Glück, Training und Talent ab (und beim Model - naja - vom Aussehen und der Ausstrahlung, wovon sonst??).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Erstmal soorry.... Ich dachte das steht in meinem Profil drin:
      Ich bin 12 (in 4 Tagen 13)!
      Und das ist ja mein Problem. Ich habe schon soviel über schlechte Argenturen gehört.... Und jetzt weiß ich gar nicht welche ich da nehmen sollte und so... Naja aber trotzdem danke für die Hilfe...
      Es ist bloß so das ich grade gucke was ich denn später mal werden möchte...
      Wenn Du 13 Jahre alt bist, wie kommst Du dann auf die Idee Du könntest zu alt sein ?

Die Kinderstars sind eigentlich eher ein trauriges Kapitel, weil sie oft als Erwachsene große Schwierigkeiten mit ihrem Leben haben.

Die Frage, ob Du Theater magst, hast Du noch nicht beantwortet. Spielst Du vielleicht schon in einer Theatergruppe mit ? Vielleicht gibt es an Deiner Schule eine ? Sonst gibt es ziemlich sicher so etwas in Eurer Stadt. Ich finde, so solltest Du erst mal anfangen. Außerdem würde ich mir ruhig schon mal die Blätter zur Berufskunde anschauen und in die Bücherei gehen und Bücher über das Schauspielern ausleihen.

Wenn Du allerdings zum Film willst und irgendwelche Serien spielen willst, ehrlich, da weiß ich nicht, wie da herankommen.