Da ich ja in der Schweiz lebe, kann ich z.T. auch auf anderes Katzenfuter zugreifen, als das, was es in Deutschland zu kaufen gibt. Sowas wie Whiskas gobt es ja auch hier, aber mich würde interessieren, was es speziell hier für gutes futter gibt. Ich rede hier von Sorten in den gängigsten Supermärkten Coop, Migros und Denner etc. War heute mal bei Coop und Migros schauen, aber fast alles, was ich dort fand, war nicht eindeutig ausgewiesen, was den Fleischanteil betrifft.
Bei den Zutaten stand immer zuerst Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse und dann in Klammern immer sowas wie (davon mindestens 4% Kaninchen --> das, was eben auch vorne als Sorte draufstand) Das ist doch dann aber nicht der Gesamtanteil an Fleisch

Das beste waren noch diese viereckigen Schälchen von Cha-Cha-Cha (ausm coop). Viel Fleisch, aber eben leider auch Zucker drin -.-
An die Leute, die in der Schweiz wohnen: was füttert ihr und wo krieg ich das her?
Es war schon ziemlich deprimierend, es ganb fast kein Futter ohne Zucker, und wenn, dann war wohl sehr wenig Fleisch drin.....