Hilfe Wüstenrennmaus hat sich verletzt!!

Hilfe Wüstenrennmaus hat sich verletzt!!

hallo,

kaum registriert schon das erste problem :sad: rennmaus joe hat sich an der schnauze verletzt, ist schlecht zu beschreiben, oberhalb der nase ist er kreisartig blutig. ich nehme schwer an das die kids was auf dem abdeckung liegen gelassen haben (pappverpackung vom futter) und er hochgeklettert ist und im lochblech mit der schnauze hängengeblieben ist.
      ich hab ihn jetzt erstmal rausgenommen, nicht das er noch wegen dem blut von den anderen 2 angeknabbert wird oder sowas .
      ansonsten ist er fit, tierarzt ist wohl nicht grad günstig weil der zu hat. kann ich bepanthen draufschmieren, dann riechen die anderen wenigstens das blut nicht mehr???
      irgendwelche ideen?? ich bin schon geschockt gewesen als ich seine verletzung sah... :cry:
      lg marisa xxx
      Hallo Marisa

Du solltest die Maus besser nicht zu lange komplett von den Anderen trennen und zum TA am besten alle mitnehmen, wenn das möglich ist. Ich hab den fehler ein mal gemacht und durfte dann meine Herren 4 Wochen lang wieder vergesellschaften :sad: .
      Ob der TA Besuch notwendig ist, mußt du selbst beeurteilen, kommt darauf an wie schwer sie Verletzung ist. Oder ruf doch kurz mal einen TA an, vielleicht reicht es schon, wenn die die Wunde selbst desinfizierst.

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)