für echte Katzenliebhaber-was soll ich nur tun????

      für echte Katzenliebhaber-was soll ich nur tun????

      Hallo an alle Katzenfans!

      Ich habe da ein problem,womit ich nicht klarkomme. Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen helfen.
      AAAAlso...
      wir hatten letzten Freitag beim spazierengehen mit den Hunden eine Katze( Kater ) gefunden, der war sofort zutraulich und ist uns trotz des großen Hundes bis nach Hause hinterher gelaufen, er kam aus dem Strassengraben und ist ca. 4 Monate alt. Schön und gut hab ihn natürlich erstmal bei mir aufgenommen, aber behalten konnten wir ihn nicht weil wir ja schon 2 Katzen haben. ABer er war ja so süß!!! Dann hab ich ne gute Bekannte angerufen und sie nimmt ihn sofort,da sie ein bißchen weiter weg wohnt sehen wir uns nicht oft - gut sie kam Mittwoch und hat ihn abgeholt. So- und jetzt kommt's er war nicht ganz so artig wie halt bei uns- er ist ihr in der Anbauwand reingesprungen und zwischen die Blumen usw.- wie das halt kleine Katzen so machen. Dann hat sie ihn die 1.Nacht gleich in den Schuppen gesperrt. Als ich nächsten Morgen angerufen habe, weil ich wissen wollte wie es läuft, und sie mir das erzählt hat, hätte ich heulen können- sie meinte das geht so nicht und da müsse er dann durch. Bei uns hat er nachts mit im Bett geschlafen, sich angekuschelt und geschnurrt und dann plötzlich in einen Schuppen!!??? Was soll ich denn nun machen, er muß da jetzt erstmal jede Nacht rein, solange bis er sich dort eingewöhnt hat und dann soll er Freigänger sein.bei ihr darf er dann nur wenig rein und ins Bett schon gar nicht. Jetzt darf er ja tagsüber noch rein.
      Soll ich ihn oder kann ich ihn zurückholen??? Was würdet ihr denn machen, muß den ganzen Tag an den kleinen Stinker denken. Was hab ich ihn bloß angetan- das hätte ich von ihr nicht gedacht.
      Bin ich zu empfindlich was Katzen angehtund geht es nur mir so????
      Viellicht kann mir jemand was dazu sagen, was er machen würde....

      Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen
      Ich danke euch schon mal
      LG miltonia

      RE: für echte Katzenliebhaber-was soll ich nur tun????

      Das gibts doch gar nicht!!!! Der arme Kerl. Meine 2 treiben mich manchmal auch fast in den Wahnsinn, wenn die ihre 5 Minuten haben geht es auch über Tische und Stühle. Damit muß man rechnen, wenn man sich junge Katzen anschafft. Augen zu und durch. Außerdem, ausser ein paar Kratzer an der Couch und ein paar abgeknickten Pflanzen ist noch nichts kaputtgegangen. Aber aussperren? Niemals!!!!!!!!!!!!! Wenn ich abends das Licht ausmache, egal wo die Racker sind, geht sofort das Schnurrkonzert los und es wird im Bett gekuschelt. An deiner Stelle würde ich den kleinen Kerl zurückholen.
      Ich persönlich finde nicht das du zu empfindlich bist.

      Ich selbst habe auch zwei Katzen die jetzt 11 Monate alt sind und daher kann ich auch gut nachvollziehen wie anstrengend zwei so Racker sein können und wie oft die mal was anstellen, besonders wenn sie noch jung sind.
      Aber das gehört nun mal dazu. Das ist einfach so wenn man sich ne junge Katze holt.
      Meine zwei bringen mich auch manchmal fast zum ausrasten aber deshalb würd ich sie nie aussperren oder sonstiges.
      Ich wollte die zwei unbedingt haben also muss ich mich auch drum kümmern.

      Deine Freundin war sich wohl vorher nicht im klaren auf was sie sich einlässt.

      An deiner Stelle würde ich mal normal mit ihr reden, denn so wie es scheint hat sich der kleine bei euch wohler gefühlt.

      Frag sie doch einfach mal ob sie glücklich mit der Situation ist das sie jetzt ein kleines Kätzchen hat.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      hallo Nandala,
      ja sie hat ja auch noch eine andere katze,ich möchte ja nicht sagen das es ihm schlecht geht, aber ich finde katzen brauchen auch viel Liebe und Streicheleinheiten, oder nicht? gerade junge.
      Ich denke schon sie weiß auf was sie sich eingelassen hat- denn sie hat ja schon so viele Katzen gehabt- sagt sie. Aber ich habe immer mehr so den Eindruck- das sie nur zum Mäusefangen dienen soll- viel Liebe wird es da nicht geben. Sie ist halt der Meinung das muss am Anfang so sein damit er lernt was sich gehört so ungefähr- weißt du was ich meine?
      LG
      Wie soll der kleine Kerl denn "einsperren" mit "Blumen umschmeißen" in Verbindung bringen? Erziehung ist Momentsache. Also ne Ladung aus der Wasserspritze in dem Augenblick, wo der Blumentopf noch fällt. :D Das weiß er dann, daß er wohl besser das nächste mal NICHT auf die Fentserbank springen soll.

      Nach dem Einsperren ist doch der Bewegungsdrang noch größer. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      HHM, das ist jetzt ne blöde Situation!

      Ich keine deine Freundin ja leider nicht. Aber das sie ihn dann einfach einsperrt finde ich nicht so prickelnd. Wenn ich meine beiden einsperre werden sie erst recht agressiv.
      Besonders wenn er gerade erst bei ihr eingezogen ist sollte sie sich viel mit ihm beschäfitigen um eine Bindung aufzubauen, so hab ich das zumindest gemacht.
      ich hab mir damals extra ne Woche Urlaub genommen um mich ausgiebig mit den kleinen beschäftigen zu können.

      Aber jeder sieht das eben anders, manche würden alles für ihre Tiere tuen und andre haben halt einfach Tiere.

      Ich denke man kann niemandem vorschreiben wie er sich um sein Tier zu kümmern hat, denn wenn man jemanden sagt "Ey, pass auf, ich finde du kümmerst dich nicht richtig um das Tier" dann machen die Leute erst mal dicht und dann hilft alles reden nicht weiter.

      Die Idee das sich jemand gemeldet hat find ich nicht schlecht.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Sie hat also wenig bis kein Herz für Tiere und für Kinder aber anscheinend auch nicht. Wie alt ist deine Tochter?

      Natürlich hättest du dir das vorher überlegen können, ob du den Fellbeutel wieder abgibst. Du kanntest sie auch schon vorher. Aber manchmal ergeben sich Situationen, die man so nicht erwartet hat oder erwarten konnte.

      Sprich mit ihr. Und frage sie auch, ob sie das Forum hier kennt. Empfehle ihr doch mal hier ein wenig zu lesen. Evtl merkt sie dann, das sie u.U. nicht alles so ganz richtig macht. Daß man Katzen eben doch ein wenig erziehen kann, ohne sie wegzusperren.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Was habt ihr eigentlich unternommen um rauszufinden wo das Katerle herkam? Da gibts ja vielleicht noch Besitzer die ihn untröstlich suchen! Oder wißt ihr hundertprozentig dass es einStreuner war?Vielleicht lassen sich durch anrufe in Tierheimen/Praxen usw noch Besitzer auftreiben. Ein Tier in dem Alter läuft Kindern und anderen Tieren nach,ihr wart vielleicht nicht die ersten denen er nach rannte.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      also meine Tochter ist 9.
      Sie ist mit ihrer Freundin zusammen mit dem Kater im Korb rumgegangen und hat überall gefragt ob ihn jemand gehört, weil er kurz hinterm Ortsschild gefunden wurde- aber nichts. er war auch voller Flöhe und hatte tierischen Hunger. Leider denken hier viele Leute so herzlos, wenn weg, dann weg eben. Ich denke eher das er ausgesetzt wurde- was ich ja auch überhaupt nicht verstehen kann.
      Kann auch sein er ist als blinder Passagier in einem Auto mitgefahren ,entdeckt worden und kurz vor einer Ausfahrt raus-passiert oft Kleinkatzen sind ja so neugierig und müssen die Nase in jedes offene Auto stecken,aber dann kann er ja von weiß wo sein (war vielleicht mehere TAge unterwegs.ch würde mal Vermißtenanzeigen des Kreises studieren und hier ne Annonce reinsetzen,vielleicht tut sich was und alllen wäre geholfen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Juhu ich hab ihn wieder!!!

      Hallo Leute,
      ich bin im Moment so glücklich.
      Ich bin heute nachmittag einfach zu ihr hin und hab ihn wiedergeholt, habe gesagt das sich jemand gemeldet hat der ihm gehört und jetzt schläft er frisch geimpft in der Küche. Er hat gleich wieder geschnurrt,als er zu Hause war. Oh er ist ja niedlich- ich bin froh das ich das gemacht habe.

      ich danke allen für eure Beiträge
      LG miltonia
      Hallo Miltonia8898,
      ist ja toll dass Du ihn wieder bei Dir hast. :dance: Auch ich finde, dass sie nicht gut mit dem Kleinen umgegangen ist, er mußte sich doch erst einmal eingewöhnen und dann gleich wegsperren, finde ich ziemlich herzlos :evil:.
      Viel Glück und alles Gute für Euch :hug:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Hey miltonia8898
      Du hast das zu hundert prozent richtig gemacht das du den kleinen wieder zu dir geholt hast :clap:ICH hätte ihn mir auch wiedergeholt...egal wie :lol:wünsch dir ne laaaaaaaange und wunderschöne zeit mit dem kleinen und gib ihn Niiiiieeeeee wieder her
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo Miltonia,

      ich hab mir jetzt alles durchgelesen und finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich konnte zwischendurch lesen, dass Deine Katzen den Kleinen wohl nicht so mögen (oder habe ich das falsch gelesen?). Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich Dir dazu nur sagen, gib den Fellnäschen Zeit sich kennenzulernen. Der Kleine fühlt sich sehr wohl bei Euch, dann wird das bestimmt auch werden. Unsere Daumen und Pfötchen sind für Euch ganz feste gedrückt. Berichte mal weiter, was Ihr mit dem kleinen Racker so alles erlebt.

      Eine Bitte hätte ich noch :oops:: Gibts Bilder?? Ich würde so gerne Bilder sehen, wir sind hier nämlich wahnsinnig bildersüchtig :zustimm:.

      Ganz liebe Grüße
      Silke (die sich wie Bolle freut, dass der Kleine wieder Euch ist :hug: )
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(