Hamsterbabys zanken! jetzt schon trennen?

Hamsterbabys zanken! jetzt schon trennen?

Meine Hamsterbabys (wo die Mama gestorben ist :sad:) zanken sich mit ihren 3 Wochen schon ganz schön heftig. Bei zweien habe ich auch eine kleine Bisswunde gefunden. (wirklich ganz klein,Babyhamsterzahn halt) Soll ich sie jetz schon alle einzeln setzen? aber sie sind doch noch zu jung oder? will aber auch nicht das die sich noch zu tode zanken.

Danke

LG
      Diredevil
      Aber mal wieder ein sehr gutes Beispiel für all diejenigen, die meinen sie müßten versuchen mehrere hamster zusammen zu halten, weil sie ja aus einem Wurf sind oder noch zu klein. Nichts gegen den Threadersteller, er konnte es sich ja nicht aussuchen. Welcher Rasse (Dsungaren, Campell, roborowski etc. ) gehören die Kleinen denn an?
      @sniper79
      1. ich versuche NICHT mehrere Hamster zusammen zu halten JEDER Hamster hat sein eigenes Heim. Es ist ein ungewollter Wurf & bis zur 4. Woche müssen sie ja wohl bei der Mama zusammen bleiben. Da die Mama leider gestorben ist sind nur noch die Jungen zusammen. Die auch ALLE ein EINZELNES zuhause bekommen werden. Und es sind Goldhamster.

@katzengruß

Nein wirklich nur so ganz ganz minimal wie wenn man sich mal so leicht an der Haut lang ratscht. geblutet hat es so gut wie gar nicht. es verheilt auch schon wieder. Vielleicht auch nur beim spielen aber vorsichtig bin ich trotzdem.

3 Babys werde ich auch selbst behalten. und wenn jemand fragt JA sie haben genug Platz. Mein Vater hat einen großen Wohnzimmerschrank umgebaut sodass jeder Hamster 2 mal 100x50cm hat + tägl. auslauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Hmmmm... Ich denke das es vielleicht auch nur eine Rangelei um die höhere Position war :think: oder vielleicht hat es sich irgendwo im Käfig verletzt?Gibt es dort vielleicht etwas wo es sich verletzt haben könnte?
      Unsere Hamsterbabys waren relativ lang zusammen (natürlich wurden sie irgendwann nach dem Geschlecht getrennt), eines unserer Hamsterbabys (wir haben eines behalten) war mit seiner Mutter 6 Wochen zusammen..

Wenn es noch mehr Wunden gibt würde ich sie allerdings erstmal nach Geschlecht trennen und wenn es dann immer noch nicht besser wird dann müsstest du sie ganz trennen :wink: :|
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß
      Naja in anderne Foren und auch auf Info seiten gibt es Zeiträume zwischen ein paar Wochen und monaten wo alles gut geht. Nur die Revierstreitigkeiten und das steht fest.

@Diredevil

lies mal meinen Beitrag richtig. Ich habe geschrieben das deine Situation ein gutes Bsp. für die vielen Menschen ist, die meinen es besser zuw issen als die ganzen Züchter, Wissenschaftler whatever ausgenommen den Threadersteller (also du) da du ja nichts für deine jetzige Situation kannst
      @sniper79

Dank entschuldige bitte. Ich habe es falsch verstanden und wollte mich nur verteidigen. tut mir leid. :wink:

Im Käfig ist nix woran sie sich verletzen könnten. Ich habe sie jetz erstmal nur nach geschlechtern getrennt. SIe haben sich auch wieder ein bisschen gekabbelt (besonders die Männer) anscheinend ging es aber diesmal wirklich nur im den Rang in der Gruppe denn jetz sind sie friedlich zueinander, mal sehen wie lange. :rolleyes:

Danke für eure Antworten.

LG
      Diredevil