unerwünschte meerlis

      unerwünschte meerlis

      Ich krieg die Krise, gestern waren wir bei einer Tante deren söhne zwei meerlis namens Piepsine und Melanie haben. die jungs sind 15 und 10 und wollten unbedingt haustiere. als ich da war hatten sie die meerlis schon 3 monate und ich sah wie der schweiegervater meiner tante sie fütterte, ich fragte also wie es denn jungs mit Piepsi und Melly geht, da meinet die Tante "ach geh denen grausts vor den Viechern, weil die so haaren. der schwíegerpapa hat sie genommen, der kann damit was anfangen und sie bleiben im Garten oder im Keller". das schlimmste war das als alternative zum schwieger vater noch der Verzehr der meerlis zur wahl stand, weil die ziemlich fett sind. grrrrr ich könnte explotieren
      Die haben wohl nen Knall die Leute, oder?
      Kannst du die Meeries denen nicht weg nehmen? Das kann man doch so nicht lassen, da muss man doch etwas tun!
      Frag den doch ob er dir die Tiere gibt, ein neues Plätzchen, falls du sie nicht haben willst, lässt sich meist gut finden.
      Habe schon ein paar Meerierettungen hinter mir und konnte immer alle Tiere neu platzieren.
      Aber den Tierchen muss doch geholfen werden finde ich!!!!!
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      naja sie gehören ja jetzt dem schwiegervater und der behandelt sie eigentlich gut, sie bekommen Futter und Obst und 3 stunden am Tag auslauf in einem Gehege das 3m2 groß ist und beide sind zutraulich und total lieb. was mich stört aber ist zuerst wollen diese Rotzjungen unbedingt zwei Meerlis und dann heißt es es graust ihnen vor den haaren. normalerweiße sollte man vorher wissen das Tiere auch Haare verlieren und Arbeit machen.