Aussenhaltung

Hallo,
      wir möchten das Kaninchen, unserer Enkeltochter, vor einem ungewollten Halterwechsel bewahren. Das problem besteht jedoch das wir in der Wohnung keinen Platz haben jedoch im Garten einen Stall bauen könnten. Hat jemand Erfahrung im Umsetzen von Wohnungshaltung zur Stallhaltung und wie sieht das mit der Umgewöhnungszeit bzgl. Temperatur aus??? Wäre super wenn uns da jemand nützliche Tipps geben könnte.
      Danke sagt
      Eileen210 :biggrin:

RE: Aussenhaltung

Es ist nicht ratsam, ein Wohnungskaninchen an die Aussenhaltung zu gewöhnen, aufgrund der derzeitigen Temperaturen, könnte es sich ziemlich schnell eine Erkältung holen. Wenn dann sollte der Wechsel im Frühjahr erfolgen und dann ganz langsam. Aber ich finde das gut von dir, das du das Kaninchen deiner Enkeltochter nicht in fremde Hände geben willst.
      Ohne vorhaltungen zu machen wollen. Ich hoffe das Ninchen hat einen Partner oder Partnerin :)
      Nein und ich frage NICHT was du ihm zu futtern gibst, obwohl das hier ja immer die Standardfrage ist, egal was gefragt wurde *gggggg*
      Wie die beiden anderen interessiert s mich auch ob euer Kaninchen einen Partner/-in hat, da Kaninchen sehr soziale Tiere sind und nicht allein gehalten werden sollten.

Pro Kaninchen sollte man 2 m² Platz, zu Verfügung stellen.

Zum raussetzen:

Ich würds erst nächstes Jahr machen es ist einfach zu kalt für das Tier, da es ja die warme Zimmertemperatur gewöhnt ist.