zusammenführung

zusammenführung

Hallo,
      endlich haben wir unserem 2 jährigen Kater eine kleine Freundin geholt (12 wochen). Erst haben sich beide nur angefaucht und der Kater ist fürchterlich am Knurren. Seit ein paar Minuten beißt er die kleine, die gerade die Wohnung inspiziert, in den Nacken..immer und immer wieder. Ist das noch normal? Außerdem haut er ihr immer auf den Kopf.
      Hoffe es ist noch jemand wach der mich beruhigen kann :)

Liebe Grüße mandychen
      Also wenn er den Kleinen auf den Kopf haut, dann würde ich meinen, es ist Spaß, er möchte spielen.
      Auch das knapschen in den Nacken würde ich als Spiel sehen.
      Es ist natülich schwer zu sagen, wenn man es nicht selber sieht.
      Fauchen sie denn dabei?
      Und wie sehr beißt er den Kleinen in den Nacken, schreit der, wenn er das tut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shivapaulchen“ ()

Also solange die beiden nicht in einem ernsten Kampf enden, lass sie einfach, sie scheinen sich kennen zu lernen, wenn du mich fragst, das sind Versuche des gegenseitigen beschnupperns, gepaart mit Unsicherheit, weiß ja nicht ob man dem anderen trauen kann...
      Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und sie zwar beobachten, falls die Stimmung doch noch umschlagen sollte, aber das glaube ich nicht.
      Freu dich, sie versuchen sich kennen zu lernen. :biggrin:
      Ich würde das davon abhängig machen, wie es heute abend mit ihnen weiter geht.
      Aber wenn du Glück hast, dann liegen sie morgen früh irgendwo eng aneinander gekuschelt.
      Wie weit ist denn dein Schlafzimmer von den Katzen entfernt, wenn du es hören würdest, wenn sie sich doch in die Haare kriegen, dann würde ich sie heute Nacht ruhig zusammen schlafen lassen. Falls sie wirklich streit Anfangen, wirst du das sicher hören und kannst dann immernoch eingreifen.
      Hallo,mandychen :smile:

Glückwunsch zur neuen felligen Mitbewohnerin. :dance:
      Ich denke auch, das sie austesten mit wem sie es da zu tun haben :whistle: Gut, das du sie nicht getrennt hast, denn das hätte die Zusammenführung nur verzögert.
      Die beiden werden sich schon bald zusammengerauft haben und froh sein das sie einander zum Spielen und Kuscheln haben. :dance:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Mandychen,

was ein schönes Bild :hug:. Ich würde jetzt glatt mal behaupten, Eure Zusammenführung hat funktioniert :dance:. Ab und zu zwicken und raufen gehört dazu. Aber das Bild spricht Bände, ich glaube, da haben sich zwei gefunden :zustimm:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(