Meine eine Farbmaus ist an einem Tumor erkrankt (vor ca. einer Woche war der auffällig groß) und seit gestern verhält sie sich merkwürdig. Sie möchte immer wieder ihre Ruhe haben und zieht sich zurück. Ihr Fell ist struppig (weiß nich wie ich das beschreiben soll) und sie sieht irgendwie übel aus... zudem tappt sie eher schwerfällig herum (meistens um woanders ihre Ruhe zu haben). Getrunken hat sie aber noch und gefressen wohl auch (habe ihr einen Kern hingehalten, den sie genommen und gegessen hat)... Was soll ich nun tun? Der Tierarzt sagte, wenn es ihr schlecht geht, sie nicht mehr vernünftig frisst oder so soll ich wieder kommen damit sie eingeschläfert wird. Aber ich weiß nicht ob es ihr wirklich schlecht geht.
Gestern habe ich versucht meine beiden großen Mäuse mit zwei jungen zu vergesellschaften... war auch kein Problem bis das mit meiner kranken Maus anfing und sie ihre Ruhe haben wollte. Auf einmal wurde ihr Fell so komisch. Erst nur auf dem Rücken, jetzt überall... habe die Mäuse dann wieder getrennt weil ich fiepen und so hörte als sie nach den kleinen schlug (um die zu vertreiben)... heute morgen saß sie recht anteilnahmslos erst in einer Ecke vom Gehege und dann hat sie sich ins Klo verzogen, wo sie sich sicher fühlte.. und ihre Partnerin hat sie abgewiesen als diese ankam....
Irgendwie bin ich grad ziemlich hilflos. Nachher gehe ich zum Tierarzt, der sagt: Okay, einschläfern.... und nachher war gar nichts ernstes?? Oder ich warte und es ist was ernstes und sie leidet?
Versteht ihr mein Problem?
Hat jemand von euch mit so einer Situation schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
Was würdet ihr tun?
Danke...
Flugh