Angsthasen

      Ich habe jetzt schon seit ca 1 1/2 Monaten 2 junge Zwergkaninchen und diese habe ich in einem Zimmer in dem Sie auslauf haben. Ich habe Sie auch langsam an mich gewöhnt mit Futter geben usw. doch das Problem ist wenn ich in dieses Zimmer komme dann flizen Sie so schnell wie möglich davon und wenn ich sie nehmen will um in den Garten zu transportieren haben Sie grosse Angst.
      Was kann ich noch machen dass sie nicht mehr Angst haben vor mir?
      Da ich meine Wohnung Kaninchensicher gemacht habe war mein Ziel dass die Kaninchen in der ganzen Wohnung herumspazieren, aber Sie kommen nicht aus Ihrem Zimmer heraus obwohl die Türe immer offen ist?
      Tamy Flury
      Du beschäftigst dich denke ich zu wenig mit ihnen....setz dich doch einfach mal zu ihnen ins Zimmer und fütter sie aus der Hand. Das hochnehmen würde ich lassen, nur zum normalen untersuchen hoch nehmen...Das Kaninchen mal abhauen ist normal das sind fluchttiere...
      Und die Kaninchen sind ja auch noch Jung das dauert seine Zeit...Meine Kaninchen wollen auch nicht auf den Arm.Ich hab Bounty jetzt ca. etwas über 1 Monat und er haut auch mal ab wenn ich ans Gehege komm aber kurze Zeit später ist er wieder da. Also ich würde mir da keine großen gedanken machen.

      Was bekommen sie denn für ein Futter?
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ja das war bei meiner Puschel auch so. Sie kannte ja Menschen so gut wie gar nich da sie ein deutscher riese ist und eigentlich zum schlachten war. Du musst dich einfach wirklich viel viel mit ihnen beschäftigen wie Mrs. Rabbit schon sagte. Meine kleine ist mittlerweile sofort da wenn ich an den Stall gehe. :smile:
      Ja ich hab auch einen "Angshasen" ;)
      Er wurde bevor ich ihn gekauft habe, Kastriert. Nun ist er immer noch ein wenig ängstlich wenn ich ihn hochheben möchte und ihn ins Gehege (Für den Herbst/Winter) setze. Manchmal zappelt er noch aber vor einem Monat ungefähr, haben wir sie ja gekauft, da war er extrem ängstlich. Jetzt hat er sich an mich gewöhnt und springt manchmal sogar auf mein Schoß. Vielleicht war's für ihn leichter weil wir noch ein kleines Ninchen (weibl.) haben :D

      Du solltest also viel Zeit mit ihnen verbringen. :)