Weniger Futter im Winter?
-
-
-
-
Gib deiner Schwester mal diesen Link diebrain.de da steht alles drin was sie wissen muss...aber den Link kennst du bestimmt schonMfg
Mrs. Rabbit -
-
hmm...also ich denke sie brauchen genauso viel Futter im Winter wie auch im Sommer. Oder sagen wir´s so...Kaninchen brauchen ständig was zu Essen, wenn kein Futter mehr da ist nachfüllen.Wenn Kaninchen nicht´s zu fressen bekommen bricht die Verdauung zusammen und die Kaninchen werden Krank.Mfg
Mrs. Rabbit -
-
-
-
das ist reiner quatsch, das kaninchen im winter und auch noch in der aussenhaltung weniger futter bekommen sollen. ich kenne sogar welche die mittel- bis große kaninchen rassen haben und diese mit Pellets (kraftfutter) füttern damit sie denn winter gut überstehen und im Frühlng /Sommer werden die pellets wieder "abgesetzt"
-
@coco
das Heu ist selbstverständlich immer da in einer Raufe zum fressen und zum kuscheln im Stall verteilt.
Sie bekommen viel Karotten auch mit grün,gurke halt eher Gemüse was ich grad da habe. ab und zu Stücken Apfel,Birne und Banane. Und im Auslauf halt das Gras,Spitz& Breitwegerich,Löwenzahn & gänseblümchen. Ab und zu streu ich auch Kamille über die Karotten das haben sie liebend gern. -
-
Ja Lavalaletta hat recht deshalb aber zum Ausgleich mehr Heu geben.Der Darm muß immer mit Nahrung gefüllt sein da Kaninchen keine Darmperestaltik(Bewegung)haben und Nahrungsbrei ausschließlich durch neuen Nahrungsbrei durch den Darm bewegt wird.Nicht mehr Trockenfutter,Kraftfutter ist eigentlich entwickelt worden um die Hasen schneller schlachtreif zu bekommen :sick:.Heute verkaufen es die Firmen für unsere Hauskaninchen,aber du tust ihnen damit nichts Gutes.(das heißt doch,den Firmen schon :wink:)There is no snooze button on a cat who wants breakfast
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0