Habe 2 Fehler entdeckt...

Habe 2 Fehler entdeckt...

1. Die Signatur ist nicht löschbar. Wenn man keinen Text angeben will, darf man nicht speichern weil nicht genügend Zeichen vorhanden sind.

2. Bei mir funktionieren die Cookies nicht. Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen - das nervt! An meinen Einstellungen kann es nicht liegen, da ich das Problem auf zwei unterschiedlichen Rechnern habe.
      Hallo,

zu 1.)
      Geb mal 10 Leerzeichen ein, dann ist die Signatur ganz weg.

zu 2.)
      Dem könnte man ja entgegen setzen, dass es bei hunderten Mitgliedern klappt mit dem automatisch neu anmelden :) z.B. bei mir.

Schau nochmal im Browser deine Cookieeinstellungen durch, ob auch wirklich alles auf annehmen steht, denn es kann nur daran liegen, dass dein Browser haustiere vom Forum ablehnt.

Vielleicht hast du auch noch was anderes dazwischen, ein Programm (Firewall, Webwasher, Adblocker, etc.), das die Cookies abblockt.

Wenns am Forum läge müssten wir alle das Problem haben und ich muss mich seitdem es das Forum gibt nie manuell neu einloggen, wenn ich mich nicht extra mal auslogge.

Gruß,
      Patrick
      Auch im Verlauf lass mal haustiere stehen,wenn Du den Verlauf ganz loscht, könnten auch durch Einstellungen im Browser automatisch die Cookies löschen.

Darum kontrolliere auch mal die Einstellungen im Web- Browser.

liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Original von Lillytiger
      Original von patrick
      nie manuell neu einloggen, wenn ich mich nicht extra mal auslogge.

Daran wird es wohl liegen. :zustimm: Schokomuffin, du darfst dich nicht ausloggen! Nur die Seite im Browser schließen, dann bist du beim nächsten Besuch automatisch wieder angemeldet.

LG Lillytiger

Hm, an DIE Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. :)

Natürlich darf man nicht den Abmelden-Link benutzen, sondern nur das Browserfenster schliessen. Mit em abmelden-Button wird der Cookie natürlich gelöscht und man kann nicht automatisch angemeldet werden.

Gruß,
      Patrick
      Hmm, also ich habe das gleiche Problem:
      - unter den Einstellungen habe ich "Automatisches Anmeldungen bei Rückkehr" angegeben
      - alle Cookies sind erlaubt und da (hab gerade noch mal geschaut)
      - meinen Verlauf lösche ich auch nicht
      - und ich logge mich hier auch nie aus

Trotzdem muss ich mich nicht nur nach dem Browser-Neustart neu einloggen, sondern auch, wenn ich hier länger (20 min vielleicht?) nicht aktiv war.

Habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

LG
      Mona
      MAX MIMI

RE: Habe 2 Fehler entdeckt...

Nutzt Du einen anderen Browser als Internet-Explorer? Mit dem kenne ich mich nicht 100% aus, aber im Netscape z.B. kann man anklicken ob er sich PW merken soll oder nicht, wenn man "nein" anklickt gibts manchmal auch solche Effekte. Einstellen kann man das unter "Tools" und dann Passwort-Manager. Vielleicht lohnt es sich auch mal in den Cookie-Manager zu gucken, vielleicht wurde das eine wichtige abgelehnt, einfach mal explizit von dieser Seite erlauben, dann gehts vielleicht.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()