bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zwecks Zusammenführung.
Also, ich hab vor ca. 3 Jahren (im Juni 04) eine schwarze kleine Katze aufgesammelt. Naja, eigentlich hat sie sich uns ausgesucht

Als wir beim Tierarzt waren, stellte dieser fest, dass sie erst 5 Wochen alt war, verlaust, dreckig, verwurmt... Wir haben sie also mit Katzenmilch usw. aufgepeppelt.
Jetzt gehts ihr richtig gut. Sie heisst übrigens Fibi und ist eine Hauskatze (allerdings noch nicht sterilisiert). Sie hat u.E. kein Problem damit. Also sie hat wunderschönes Fell, keine kahlen Stellen und ist nicht abgemagert.
Dass sie das nicht stört mag wohl daran liegen, dass wir ebenfalls Hamster und Mäuse im Terrarium haben, denen sie den ganzen Tag zugucken kann. Ausserdem hat sie einen riesen Kletterbaum und jede Menge Haargummis und OBs
zum "untern-schrank-schiessen".Ich würde jetzt aber gerne noch eine zweite Katze haben (in weiß ;-)), weil ich der Meinung bin, dass es für sie besser ist, wenn sie eine "gleichgesinnte" hat.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung im Bezug auf Zusammenführung? Ist es möglich?
Also die Fibi is halt bei Fremden Menschen immer sehr zurückhaltend. Wenn diese aber auf sie zugehen, dann wird sie schon mal kratzig...
Wie verhalten sich so kleine Babys? Wollen die mit der großen gleich schmusen, oder gehen die auch erstmal auf Distanz.
Wie sollte man die Zusammenführung angehen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Grüße, Jessi

wäre auf keinen fall das beste. kann nämlich zu einer gebärmutterentzündung führen, da sie eine dauerrolligkeit entwickeln könnte.