kennt irgendjemand diese hunderasse?

Japp ein Chinese Crested, habe sie gestern auf den Dog Doys in Hannover live gesehen, ich war einfach nur entsetzt. Selbst mit Fell sind diese Tiere noch total hässlich! Übrigens heißen sie dann Powder Puff, das allein spricht schon dafür, dass die Züchter diese Rasse echt einen Schaden haben.
      Naja, anfühlen tut sich so ein Nackthund sehr schön - hatte schon welche " in der hand" sozusagen - lach.

Für mich sind sie allerdings einfach irgendwie abartig...

In meiner Ecke hier denkt jemand - er müsste Nackthunde mit Jack Russels paaren. Dabei kommen regelmäßig nackte Jackis raus.

Sehen sehr ulkig aus - irgendwie häßlich/originell.

Allerdings will ich davon keinen geschenkt haben - ne!

Stellt euch so einen Hund mal mit der ARt eines Jack Russels vor - also in jedem Gestrüpp daheim - der muss doch STriemen am ganzen Körper haben?

Gruß Hilde
      Ich finde, dass Schönheit immer noch im Auge des Betrachters liegt. Irgendwie sieht der Hund nett aus. ...Ich wollte solch einen aber auch nicht geschenkt (ist mir einfach zu klein - und ich stehe doch eher auf große Hunde mit etwas mehr Haar - aber auch nicht langhaar) .
      Es gibt diese Rasse übrigens auch in voll behaart.
      Es gibt ihn als " Hairless Chinesee Crested" und als "Chinese Crested Powder Puff" . Wem also der Kopf gefällt und der Nackte Körper nicht, kann sich also diesen Hund durchaus auch in "ganz behaart zulegen".

Edit: Jetzt habe ich doch glatt überlesen, dass Lasair mir schon mit der "Klugscheißerei" zuvor gekommen ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo!

Original von DieHilde
      In meiner Ecke hier denkt jemand - er müsste Nackthunde mit Jack Russels paaren.

Das erinnert mich irgendwie an die Idee, Collies mit Pitbulls zu kreuzen, um die Toleranz gegenüber diesen Hunden zu erhöhen.
      Die Hunde, die daraus hervorgehen, zerfleischen zwar immer noch Leute, holen dann aber sofort Hilfe.
      Immerhin! :rolleyes:

Aber ein nackter Jack Russel trägt doch wohl automatisch ein Lethalgen in sich? :D

Original von Thora
      Ich finde, dass Schönheit immer noch im Auge des Betrachters liegt.

Meine Meinung dazu, die natürlich in einem gewissen Sinne nicht anders als subjektiv sein kann ist, daß die Schönheit im Auge des Betrachters seine Grenzen findet, wo Nachteile für die Schönen dabei entstehen.
      Im alten China galten (so weit mir bekannt) kleine Füße bei Frauen als schön.
      Dummerweise je kleiner, desto schöner!
      Und so schnürten sich die Frauen ihre Füße, bis sie nicht mehr laufen konnten - fanden sie aber trotzdem noch schön! :eek:

Und irgendwo hört es dann aber doch auf.
      Man stelle sich vor, was passiert, wenn dreibeinige Hunde als schön gelten würden!
      Bei kupierten Hunden haben wir das doch bereits. Ganz zu schweigen von kastrierten Hunden! :rolleyes: :wink:

Thallus.
      Naja, Geschmack hin oder her, der gesunde Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass fehlendes Fell für einen Hund nicht ganz unproblematisch ist....

Wie bekloppt muss man sein, sich einen solchen Hund zu kaufen, um ihn dann im Sommer fleißig einzucremen (wir wollen ja schließlich nicht, dass das arme Hündchen sich die Haut verbrennt) und ihm im Winter ein Jäckchen anzuziehen (der arme kleine könnte ja sonst erfrieren).... :doh: was brauch der Hund auch schon ein Fell dafür..., also wirklich, total überflüssig wenn es doch Sonnencreme und Hundeklamotten gibt

Der Mensch ist wirklích ekelhaft :sick:

Also wenn es schon nen Chinese Crested sein soll, dann doch bitte der Powder Puff (Gott was ein Name :rolleyes: )..., aber dann müsste man ja zum Wohl des Tieres handeln und könnte sich sein Ego nicht weit genug aufpolieren...

Und die Sache mit den nackten Jackies.... :silenced: , ist genauso krank....

ich höre jetzt besser auf, sonst rege ich mich nur wieder unnötig auf
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wobei auch Powder Puffs meines Wissens so wenig Fell haben (die Haut schimmert durch) - dass sie ebenso weder Sommer noch Wintertauglich sind...

Wobei ich das mit der Sonnentauglichkeit nicht verstehe - kommt die Rasse nicht ursprünglich aus Mexiko? Also der Nackthund als solcher? Meine das mal gelesen zu haben?

Grüßle

Hilde
      Also ich hab zwar mal nen Powder Puff gesehen, aber wieviel Fell das nun tatsächlich war, kann ich wirklich nicht sagen... rein von der Logik her würde ich auch sagen, dass es ist immens viel sein kann...

Wo die Rasse ursprünglich her kommt, weiß ich nicht. Mit dieser Rasse habe ich mich noch nie beschäftigt, weil ich mir niemals einen solchen Hund kaufen würde...
      Aber selbst wenn diese Rasse aus Mexiko stammt, mitlerweile sind die Sonnenstrahlen ja viel aggressiver als vor 20 Jahren, wo man früher mit nem Lichtschutzfaktor 12 ausgekommen ist, brauch man jetzt teilweise schon mehr als 30..., dass wird auch an den Hunden nicht spurlos vorüber gehen....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Es gibt eine Nackthund rasse die etwa 50cm hoch ist und es sind wirklich tolle Hunde - hab die selber erlebt..

Schade das diese Hunde nicht gezüchtet werden "mit Fell" ruhige ausgeglichene Begleiter.

Nacktkhund kommt nciht aus Mexico - sondern aus einem dummen Menschenhirn.

Passiert halt, wenn ein mensch !denkt! er musse Hunde mit Gen defekt oder sonstiges so lange kreuzen bis da mal irgendwann sowas rauskommt.

Und die Nase immer platter, damit man denkt der Hund wäre mit 180 gegen die Wand gerast... :doh:
      Hallo!

Original von hummel128
      Naja, Geschmack hin oder her, der gesunde Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass fehlendes Fell für einen Hund nicht ganz unproblematisch ist....

Wir Menschen tragen doch auch kein Fell! :eek:

Und eines sollte doch klar sein!
      Manche kranke Rassen werden aufgrund ihrer größeren Ähnlichkeit zum Menschen als schön empfunden!
      Deshalb gibt es auch Tiere, denen eine immer platter werdende Schnauze angezüchtet wird!
      Man will eigentlich keinen Hund, sondern einen einfach zu handhabenden Kindersatz!

Letztendlich macht man auch das, weil man seinen eigenen Egoismus gutheißt!

Original von hummel128
      Wie bekloppt muss man sein, sich einen solchen Hund zu kaufen, um ihn dann im Sommer fleißig einzucremen (wir wollen ja schließlich nicht, dass das arme Hündchen sich die Haut verbrennt) und ihm im Winter ein Jäckchen anzuziehen (der arme kleine könnte ja sonst erfrieren).... :doh: was brauch der Hund auch schon ein Fell dafür..., also wirklich, total überflüssig wenn es doch Sonnencreme und Hundeklamotten gibt

Bingo!
      Kindersatz halt! :rolleyes:

Original von hummel128
      Powder Puff (Gott was ein Name :rolleyes: )

Aber immerhin doch Powder! :wink:

Thallus.
      Das Herkunftsland steckt schon im Namen de rRasse (beim chinese) - es gibt aber noch eine Nackthunderasse, die tatsächlich aus Mexiko stammt: Den Xoloitzcuintli.
      Warum dieser Hund nackt ist, lässt sich leicht erklären - Hunde waren nicht immer nur "Luxus- oder Prestigeobjekte" - so auch der Xoloi nicht. Dieser wurde als Bettwärmer und Speißetier gehalten. Praktisch war, dass man ihm nicht erst das Fell abziehen musste....
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Naja die Nackthunde sind auch nicht so mein Geschmack. Mal vorsichtig ausgedrückt ich mag sie einfach nicht. Naja schön,ne find die total hässlich und mit Fell mag ich sie auch nicht. ( Hab ich im Fernsehen gesehen) Aber das liegt wohlwirklich im Auge des Betrachters. Der eine schwärmt für grosse Hunde ,der andere für Kleine ,einer ma sie lieber mit Fell oder platte Nase oder eben nackt.
      Zur Rasse kann ich nichts beitragen hab mich nicht damit beschäftig.

LG Annabel
      .. ist es nicht seltsam, dass die meisten Menschen diese Hunde als hässlich empfinden, obwohl wir im übertragenen Sinne selbst kaum anders aussehen? Auch wir haben (fast nur) auf dem Kopf mal längeres und mal kürzeres Haar und ansonsten eine ziemlich nackte Haut (mal abgesehen von sog. Wolfsmenschen) ... Nur ein Nacktmull ist nackter.. :biggrin: