Zu zweit hat man immer mehr Mut als alleine. Sie geben sich gegenseitig Mut und nehmen sich so die Angst...und die Neugier darf man ja nicht vergessen. Meine sind wenn sie sich erschrocken haben auch ins Haus geflüchtet und 5 Sekunden sind sie raus gekommen um zu gucken was los war...So nach Motto "Wovor und wieso bin ich überhaupt abgehaun"
Mfg
Mrs. Rabbit
Bei mir kommt immer erst ein Renner raus gucken und wenn keine Gefahr zu sehen ist folgt der nächste.Ich hab ein Männchen das war total schreckhaft und jetzt nach der Vergesellschaftung (naja ich bin noch am größer setzen) wird er auf einmal richtig neugierig auf meine Hand.Ich hab auch einen Einzelrenner der Handzahm ist und wiederrum einen der eher wegrennt.Hängt vielleicht vom Charakter.Ich schätze mal das ersterer scheuer wird,wenn ich endlich einen passenden Partner gefunden hab und zweiterer zeigte sich wärend der Vergesellschaftung im Trenngitter friedlicher jedenfalls ist es schön das Rumpel und Pumpel sich gut verstehen und sich immer mehr einleben
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
Hey, mir kommt da gerade ein Gedanke. Kann es vielleicht sein, dass meine zwei auch deswegen so oft stiften gehen, weil deren Käfig nur etwa einen halben Meter über dem Boden steht und wir Menschen dem entsprechend riesig erscheinen? Meint ihr, es würde sich positiv auswirken, wenn ich sie etwas höher stellte? Meine Farbmäuse stehen in einer Höhe von etwa 1,50m und die kommen jedesmal neugierig an den Rand gelaufen, sobald ich mich ihrer Burg nähere.
LG, Ische
Ich denke das wird sich Positiv auswirken...Meine Meeris standen auch auf dem Boden(wegen Freilauf) da sind sie immer abgehaun...und wenn sie wieder auf dem Schrank stehen...sind sie nicht abgehaun..