benötige ganz schnelle hilfe
-
-
Wir hatten auch mal eine schwarze zierliche Katze zu Besuch, die sich ständig in unserem Garten aufgehalten hat und letztlich sogar zur Klappe reingekommen und sich über Robins Futter hergemacht hat. Wir haben dann herausgefunden dass sie zu jemandem ein paar Häuser weiter gehört...bei ihr zu Hause hat es ihr wohl nicht so gut gefallen -da sie ihr Heim mit mehreren Hunden etc. teilen musste. Kann man ja verstehen dass sie ihre Ruhe haben will. Aber wir dachten auch erstmal sie wäre wild. Doch sie war tättowiert und frisch steriliisert.
Ist die Keine bei Dir vielleicht aus der etwas weiter entfernten Nachbarschaft? Alle kann man ja nicht fragen, aber ich würde sie auch einfach wieder raus setzen und warten was passiert. Ins TH würde ich sie auf keinen Fall geben, die Chance dass sie so wieder schnell nach Hause kommt ist geringer als wenn Du sie einfach wieder raus lässt. Und das mit der Hauptstraße...jeder denkt da anders, dennoch wäre das für mich kein Grund, sie ganz woanders hinzugeben - zumal sie ja völlig in Ordung war laut TA. Bei einer verwilderten Katze ist das denke ich nicht so....________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()
-
Hallo,
man muß die Medaille auch mal von 2 Seiten betrachten:
Stellt euch vor, es wäre eure Katze, die euch entlaufen ist und ihr vermißt sie schmerzlich. Wäre es euch nicht lieber, es würde sich jemand ihrer annehmen, der ihr dann auch noch tierärztliche Aufmerksamkeit zukommen läßt?
Ich bin sicher ElektricFonk hat schon alles unternommen was in einem solchen Fall zu tun ist: TA's, TH, Tasso, Tageszeitung, Nachbarn, Zettelanschläge, usw.
Ein verantwortungsvoller Besitzer wird mit Sicherheit wissen an welche Stellen er sich zu wenden hat, damit er seinen Liebling wieder bekommt! Somit dürfte einer Rückführung nichts mehr im Wege stehen. Und ich wäre froh, wenn jemand so umsichtig gehandelt hätte!
Ein Kind das vermißt wird, würdet ihr doch auch nimmer in die Menschenmenge zurückschicken mit den Worten."such schön deine Eltern"???
Auf der anderen Seite, ist es ja klar, das man nicht jede Katze von der Straße pickt. Aber in diesem Fall verhält es sich ja doch etwas anders. Ich würde mir die schlimmsten Vorwürfe machen, wenn die Katze am nächsten Tag tot am Straßenrand liegt, nur weil ich ihr am Vortag keine Hilfe geboten hätte. Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen, als dem Besitzer eine tote Katze zu melden, oder nicht??? -
Ja, da kann ich Fellini nur zustimmen.
Ich hätte auch lieber, dass jemand meinen Tiger aufnimmt, als das er tot auf der Strasse liegt.
Die Chancen ihn so wieder zu bekommen sind größer.
Und mal ehrlich, wenn da ein Besitzer seine Katze sucht, und ElectricFonk alle Maßnahmen ergriffen hat...
Schade ElectricFonk, das du die Kleine abgibst. Aber es ist sicherlich so dann das Beste.Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
-
sie hat keinen chip und keine tattoowierung!!! also noch ist sie nicht weg von hier weg!!!!, meint ihr ich soll sie einfach mal wieder nach draußen setzen???????
-
-
so hab sie jetzt nach draußen gesetzt!!!! mal sehen ob sie nachher wieder vor der tür sitzt!!!! und wenn es der fall sein soll?????? was mach ich dann??? sie einfach ignorieren????????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElectricFonk“ ()
-
ja ignoriere sie mal für einen tag, wenn sie morgen noch da sein sollte, musst du dir was neues überlegen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()
-
-
-
ich drücke auch die Daumen dass sie wieder nach Hause läuft!!
Sicher wäre ich auch im Zwiespalt, und wenn sie wirklich da bleibt wüsste ich ehrlichgesagt auch nicht was ich machen sollte, aber ein Versuch sollte man noch machen und hoffen dass sie den Weg nach Hause findet....________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
war gerade schonmal unten gucken, also ich seh nix mehr von ihr zur zeit!!!! mal abwarten!
-
:dance:ist immernoch nicht da!!!! vielleicht ist sie ja jetzt in ihrem zuhause gut behalten wieder da!!!! mal sehen!
-
Hey, ich hab auch noch mal eine kleine Anmerkung...
ich arbeite in einem Resaturat und da ist uns in diesem sommer eine katze zugelaufen. die sah relativ abgemagert und zerzaust aus. die hat die essensreste auf unserer terasse von den gästen gefressen.
am nächsten tag kam sie dann wieder und dann hat sie von uns katzenfutter bekommen. oh man, ich hab eine katze noch nie so schlingen sehen!
dann bin ich ab in die zoohandlung und hab ein halsband mit einem adressanhänger gekauft. auf dem zettel hatten wir dann namen und tel von uns angegeben, und dass sich der besitzer melden sollte.
(ich hasse halsbänder, aber ich dachte dass ist die einzige möglichkeit um herauszufinden, ob sie in der nähe wohnt..)
Mizie kam jeden tag weiter zu uns... nach 4oder5 tagen kam dann keine reaktion auf das halsband und es wurde entfernt. dann gabs ne anzeige in der zeitung. in tierheimen angerufen etc aber niemand hat sie scheinbar vermisst. aber sie schien an menschen gewöhnt zu sein. also wild war sie nicht. (die TÄ konnte eine ältere narbe am bauch von der kastration erkennen und außerdem war sie sehr zutraulich und verschmust)
also haben wir sie dann im resaturant aufgenommen natürlich nach impfung, entwurmung, entflohung usw...sie hatte auf unserer terasse einen festen schlaf- und futterplatz und kam regelmäßig. Hin und wieder kam sie, als zeichen ihrer dankbarkeit, auch mal mit 1 oder 2 mäusen zurück. wenns nass und kalt war durfte sie auch schon mal drinnen auf der couch schlafen und sich kraueln lassen. Nachts musste sie natürlich raus, damit sie sie uns mit mäusen versorgen konnte...mizie war wiklich unser sonnenschein in diesem verregneten sommer.
seit 2 wochen wohnt sie jetzt bei meinem chef, weil es draußen doch etwas zu kalt wird...da hat sie ein tolles warmes zu hause im wald an einem see, keine autos...und mizie fühlt sich total wohl...
also eigentlich wollte ich nur kurz von dem tipp von dem halsband erzählen. aber die ganze geschichte ist halt sehr schön.
denn wenn deine mizie ein zuhasue hat, kann man das anhand des halsbandes sehr schnell rausfinden...
LgWERDE -- DER DU BIST. (Schelling)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()
-
-
Original von ElectricFonk
:dance:ist immernoch nicht da!!!! vielleicht ist sie ja jetzt in ihrem zuhause gut behalten wieder da!!!! mal sehen!
huhu
gibt es was neues?
Liebe Grüße
NorbertDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()
-
hallöchen!!!!! ist immernoch nicht wieder aufgetaucht!!!!!
:pray:hoffentlich ist ihr nix passiert
bis dann mal
gruß Philip
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0