benötige ganz schnelle hilfe

benötige ganz schnelle hilfe

hallo leute, also seit ein paar tagen rennt vor unserer haustür eine kleine schwarz gescheckte Katze rum! hab sie jetzt egared mal mit ins treppenhaus genommen und ihr ein wenig futter gegeben!!! anscheinend vermisst sie niemand!, allerdings bin ich bei ihr mal mit nem flohkamm durchgegangen, uund hab spuren von flöhen gefunden! das spray GEGEN flöhe hab ich aber noch. meint ihr ich kann vll. versuchen, sie mit meinen anderen beiden tigern anzufreunden??????? und sie über nacht bei mir lassen????? benötige dringenst hilfe!!! bitte um schnelle antwort!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

RE: benötige ganz schnelle hilfe

hi,

also wegen der Flöhe würde ich sie erst mal seperat halten. sonst hast du bald die Flohplage auf deinen anderen Tigern :wink:

Außerdem solltest du dann morgen das Tierheim anrufen und fragen ob einen solche Katze vermisst wird. aber erst mal entflohen würd ich sagen :zustimm:

lieben gruß Nadia
      Let Love Rule
      Hallo, ich meld mich auch mal zu wort... erstmal: TIEF DURCH ATMEN!
      Du hast schon alles richtig gemacht. das mit deinen anderen katzen gibt sich schon. versuche sie langsam aneinander zu führen. in der regel machen katzen das unter sich aus. klar fauchen sie rum. da frifft ja uch plötzlich eine fremnde katze in ihr terrain. da würd ich mich auch beschweren. gib ihnen zeit. nur wenn sie wierklich aufeinander losgehen, würd ich sie trennen. ansonsten immer (unter aufsicht natürlich) sie beschnuppern lassen.

dann rate ich dir, dich mal umzuhören (zeitungsanzeige, schwarzes brett bei tierärzten usw..) ob die katze vermisst wird. vielleicht auch nachbarn fragen und ein foto von ihr machen und auch im größeren umfeld an bäume hängen. wäre doch schlimm, wenn jemand um sie weint.

falls du nichts erreichst, höre dich um, ob jemand nicht vielleicht eine katze haben möchte. vielleicht auch hier im forum? bei dir kannst du sie ja nicht lassen, wegen des verkehrs. und sie von einer freigängerkatze zur einem stubentiger zu machen wäre quälerei. tierheim sollte die letzte instanz sein. deine katzen werden sich schon damit abfinden. das geht schneller als du glaubst.

viel glück dabei, und halt uns auch dem laufenden!
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

RE: benötige ganz schnelle hilfe

Original von ElectricFonk
      hallo leute, also seit ein paar tagen rennt vor unserer haustür eine kleine schwarz gescheckte Katze rum! hab sie jetzt egared mal mit ins treppenhaus genommen und ihr ein wenig futter gegeben!!! anscheinend vermisst sie niemand!, allerdings bin ich bei ihr mal mit nem flohkamm durchgegangen, uund hab spuren von flöhen gefunden! das spray GEGEN flöhe hab ich aber noch. meint ihr ich kann vll. versuchen, sie mit meinen anderen beiden tigern anzufreunden??????? und sie über nacht bei mir lassen????? benötige dringenst hilfe!!! bitte um schnelle antwort!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bist du dir ganz sicher, das sie niemand vermisst ?, ich frage deswegen, weil sich unsere auch ganz gern mal woanders vor dir Tür legen, oder sich in einem anderen Garten einen Schlafplatz ausgesucht haben...
      Denn das sie flöhe hat heißt nichts..... ich hab auch über ein halbes Jahr mit Flöhen zu kämpfen gehabt bis ich die Plagegeister losgeworden bin.
      hör dich bitte mal in der Nachbarschaft um.

Liebe Grüße
      Norbert

edit.
      hab noch was vergessen, geh mal mit ihr zum TA und las mal feststellen, ob sie nicht gechipt ist....
      LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Original von ElectricFonknur kann ich sie jetzt auch nicht mit gutem gewissen wieder raussetzen, da wir direkt an der straße wohnen ``hauptsstraße``, da wird sie übergemäht!!! dafür ist sie mir viel viel zu schade!!!!

Naja so ganz ohne Nachzudenken wurde sie offensichtlich nicht mitgenommen.
      Aber ich finde es auch wichtig, dass in der Nachbarschaft mal gefragt bzw. nach nem Chip gesucht wird.
      Vielleicht wird sie wirklich vermisst.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Also, ich muss ehrlich sagen, ich hätte das wohl genauso gemacht.

Wenn die Kleene seit ein paar Tagen vor der Haustür ist und dort eine größere Strasse vorbei geht... ich könnte da auch nicht einfach so vorbei gehen.
      Elektrick Fonk hört sich sicherlich um, ob jemandem die Katze gehört.

Also den persönlichen Angriff finde ich aktuell etwas ungerechtfertigt.
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

Original von prinzessin22589
      Ich bin auch etwas entrüstet. Das sind dann die Leute die fremde Katzen einfach einsacken und ins Haus stecken und die echten Besitzer suchen sich den Wolf. Finde ich unmöglich!

Hättest Du die Fellnase draußen gelassen? Was für ein Gefühl hättest Du, wenn Du sie eines Morgens auf der Straße überfahren gefunden hättest? Außerdem, woher weiß Du, dass sich ElektronicFonk nicht schon erkundigt, ob die Katze vermisst wird. Für Deine selbstverständliche Annahme, dass ElektronicFonk die Katze behält, gibt es keinen direkten Anhaltspunkt. Ich hätte die Katze auch erst einmal in Sicherheit gebracht und das heißt, ich hätte sich auch erst einmal aufgenommen.

Mäuzchen

was hat der TA denn gesagt? Hat er sie auf einen Chip getestet? Ist sie Tätowiert? Wie alt scheint die Katze zu sein? Männlich/weiblich? Ist sie normal ernährt, unter,-oder überernährt? Mit diesen Infos kannst Du Zettel drucken lassen und sie in Deiner Umgebung an Z.-Automaten, Laternen, im Einkaufszentrum, ect. anbringen. Zusaätzlich würde ich auch im TH nachfragen und die sollen Deine Daten (Tel.Nummer und Name) aufnehmen, im Falle es kommt jemand und sucht genau diese Katze.
      Ich hätte sie an Deiner Stelle erstmal völlig entfloht und die erste Zeit nur im Bad gelassen, aber der Vorschlag kam ja schon weiter oben.
      Flöhr übertragen fast immer auch Würmer, also wäre eine Wurmkur evtl. auch angebracht. Dabei vllt auch Deine anderen Katzen gleich mit.
      Wenn Du sie sonst noch nie in Deiner Umgebung gesehen hast, scheint sie sich womöglich verlaufen zu haben, oder wurde ausgesetzt, oder, oder , oder sie gehört genau Deinem Nachbarn, der sie noch nicht lange hat. Da solltest Du Dich erstmal drum kümmern, nicht das die Leut nun ihre Mietze suchen! Ausserdem hätte ich sie auf keinen Fall sop schnell Deinen Katzen vorgestellt. Du weiß nicht wo sie herkommt. Leukose und Fip ist erstmal nicht sichtbar, aber leicht übertragbar. Diese beiden Krankheiten sind leider immer mehr im kommen!
      Nun gut, berichte mal wie es weiter geht, bin da auch gespannt :biggrin:

Grüßle
      Sie hat ja geschrieben, dass die Katze laut TA völlig in Ordnung ist. Und es ist ja nun mal so, dass es viele Menschen gibt, die ihre Katzen auch in der Nähe von großen Straßen uneingeschränkten Freigang gewähren. Das ist ja nun keine Seltenheit.
      Und ich verstehe nicht, warum sie die verflohte Katze zu ihren eigenen setzt. Das kann ich nicht nachvollziehen, vor allem, weil ja nach einer Behandlung die Flöhe meist nicht weg sind. Und wenn sie jetzt in der Wohnung ist, dann kann sie ja nun auch nicht wieder nach Hause.
      In meinen Augen hat die Rückgabe an den Besitzer obersten Vorrang. Und das bedeutet zur Polizei und TH. Aber warscheinlich ist das ja alles gemacht worden. Es ließt sich nur leider ganz anders. Als persönlichen Angriff habe ich es nicht gemeint. Es ist aber nur so, dass viele zu schnell davon ausgehen, eine
      Katze würde niemandem gehören, nur weil sie en einer stark befahrenen Straße rumläuft und man selber sich das vielleicht nicht vorstellen kann, dass das gewollt ist.
      LG Susanne

:oops: ich schleich mich hier mal mit rein, obwohl ich eigentl. bei den hunden bin...

hast du mal den TA gefragt, wie alt das kätzchen ist? und
      worin liegt das problem das kätzchen als stubentiger zu halten, nur weil sie (eventl.) ein freigänger ist?

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      sie ist ca. 4-5 monate alt, werde sie morgen aber im tierheim bzw. beim tierarzt abgeben, da ich ja nicht wirklich weiß ob sie halt seuche krankheiten hat wie leukose oder fip!!!! ist für unsere anderen beiden tiger nur zum besten!!!!! hab dann zwar ein wenig schlechtes gewissen, aber das legt sich bestimmt wieder!!!! danke fürs zuhören und beantworten!!!!!

liebe grüße ElectricFonk
      öhm, also ich habe auch katzen die 20 wochen alt sind und die laufen auch draussen rum. also ich hätte sie einfach mall draussen gelassen ohne dich anzugerifen. ich möchte auch nicht , das meine katzen irgendjemand ins haus nimmt nur weil sie 5 monate alt sind. wenn sie jetzt doch jemand gehört und derjenige die katze jetzt sucht un d nicht die möglichkeit hat, mal im internet zu schauen? und jetzt muss sie auch noch ins tierheim. oh man oh man
      Original von ElectricFonk
      sie ist ca. 4-5 monate alt, werde sie morgen aber im tierheim bzw. beim tierarzt abgeben, da ich ja nicht wirklich weiß ob sie halt seuche krankheiten hat wie leukose oder fip!!!! ist für unsere anderen beiden tiger nur zum besten!!!!! hab dann zwar ein wenig schlechtes gewissen, aber das legt sich bestimmt wieder!!!! danke fürs zuhören und beantworten!!!!!

liebe grüße ElectricFonk

hallo,
      du brauchst sie nicht abgeben, nur halt prüfen und schauen, ob sie nicht doch einen chip hat, bzw. mal wieder KLaufen zu lassen, denn sie findet besimmt den Weg wieder nach Hause..

LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()