der Ring

Larry hat einen silbernen ring, ob er offen oder geschlossen ist erkenne ich noch nicht und ich will ihn nicht nerven, was ich wissen wollte ist: was ist bei so einen ring zu beachten (gefahren usw) kann er rostig werden wenn Larry badet?
      Hi!

Nein - er kann nicht rostig werden! Keine Sorge!

schön dass Larry beringt ist - ich hatte nämlich das Pech zwei unberingte Vögel zu übernehmen und war mir erst später der Konsequenzen bewußt.

Sittiche unterliegen der Seuchenverordnung und JEDER Sittich muss beringt sein!

Es muss nachvollziehbar sein woher die Vögel kommen falls irgendwo mal die Papageienkrankheit, die auch für Menschen tödlich enden kann - ausbricht.

Leider gibt es unter den sogenannten Züchtern so viele schwarze Schafe - die ihre Vögel unters Volk mischen und sie nicht beringen weil sei garkeine Zuchtgenehmigung haben!

Vögel ohne Ringe kann man per Kontakt übers Veterinäramt übrigends nachberingen lassen - das werde ich mit meinen zweien auf alle Fälle machen!

Liebe Grüße

Hilde
      hallo Welli-freunde :biggrin:

ich hab zwei Welli´s, denn Beppi und den Seppi. Beide sind beringt. Ich musste meine Anschrift und telefonnummer hinterlassen als ich sie gekauft habe.

Könnt ihr mir sagen, wie das aussieht wenn sie diese krankheit haben und woher das kommt? Also meine sind gesund, aber man weiss ja nie...
      hallo!

ich hab selbst auch unberingte vögel, einen Kanarienvogel und zebrafinken... müssen die etwa auch nachberingt werden oder nur sittiche?

Hab einen Kanarienvogel... weibchen... die beringt ist... hat aber gleich 2 ringe... was das für welche sind weiß ich nicht, hab da keine ahnung von... ist das öfter so dass da 2 dran sind?