vielleicht kann man mir ja hier einen Tip geben..
Ich habe mir vor 2Wochen einen 3 jährigen Border Collie Mischling geholt(aus dem Tierheim)Ich vermute das noch ein Landseer mit drin ist....
Er ist eigentlich ein ganz lieber Hund.....Er ist ziemlich Dominant,wenn ich es so nennen kann.Schon am 2ten Tag hat er sich mit einem Rüden gerauft,der andere war frei und das Herrchen konnte seinen nicht zurück pfeifen.Also habe ich die Leine lang gemacht,denn laufen lassen kann ich ihn noch nicht.Zunächst ist nichts passiert,dann legte meiner seinen Kopf auf den anderen Hund,dann ging ne kurze Rauferei los.Was ja nicht so schlimm ist.Ach am ersten Tag wollte er mich besteigen,habe ihn zurecht gewiesen,seid dem hat er es nicht mehr gemacht.Direkt am 5ten Tag besuchte ich ei8ne Hundeschule mit ihm,wo noch mindestens 20 andere Hund bei sind..Die alle frei sind,ausser meiner..Denn er will die Weibchen besteigen,sogar Rüden will er besteigen,wenn die noch ziemlich jung sind.Bis jetzt sind auch noch nicht so viele Rüden zu mir gekommen ,wenn ich auf den Platz bin..Ein paar mal gab es schon die Situation das meiner einen Rüden angemacht hat,wenn die gekommen sind...Die sind aber dann auch direkt abgezogen,dann an einen Tag hat er sogar ein Weibchen angemacht,was nicht so schlimm ist,Wie die Trainerin sagt...
Einzel std nehme ich auch,doch bei der letzten Einzel std.kam eine andere kam noch eine andere Trainerin mit ihren Hunden auf den platz,Zunächst sah ich nur 2 Hunde an der Leine,die wissen ja das man vorsichtig sein muss,bei meinen Hund.´Sie ging an mir vorbei,dann war da doch noch ein Hund..Er kam auf uns zu,ein älterer Hund(10jahre alt)
sie beschnuppertn sich und dann ging meiner auf ihn drauf,,,,Er biss nicht richtig,zum glück..Aber er schüttelte ihn total durch,,der andere Hund schrie auf und meiner ließ ihn trotzdem nicht los.Normal ist das doch nicht,oder?
Bekam ihn relativ schnell weg von den anderen,er hatte ein kl.kratzer.
Die besitzer meinte wenn was ist dann würde sie sich melden.Mich betrifft doch keine Schuld,oder?Die wissen doch wie er ist,und ausserdem war meiner an der Leine...
Jetzt gehe ich auch nicht mehr dorthin,weil die Angst besteht das demnächst was schlimmeres passiert..Setzte mich mit dem Tierheim in Verbindung,wollte mehr von den Vorbesitzer erfahren und Kontakt aufnehmen..Denn wo ich den Hund holte sagte man mir,er wäre 3jahre bei den gl.besitzer gewesen,doch bei dem anruf sagte man mir er wäre 4monate bei seinem letzten besitzer gewesen..Also ist er schon durch mehrere Hände gegangen....(er wurde angeblich wgen zeitmangel abgegeben.)Um auf den Punkt zu kommen,das er auch weibchen anmacht..
Gestern ging ich spazieren,mit einer anderen älteren Hündin,Da kam eine ältere Frau mit einer kleinen Hündin,wie sich rausstellte....Sie ließ ihre laufen,meiner ging hin schnüffelte und dann auf einmal packte er sich sie.Und schüttelte sie und packte sich sie immer im nacken oder rücken....Es war nur ein sek.spiel und wieder nichts passiert.Zum Glück....Aber normal ist das doch wirklich nicht..Ich kenne so was gar nicht,das ein Rüde so auf ein Weibchen geht..Und das war kein spiel.....
Ich gehe schon immer mit kribbeln im Bauch raus,denn hier am Rhein,lassen die Leute ihre Hunde immer von der Leine und nehmen kaum rücksicht auf andere...
Ach ja kstriert ist er nicht.....
Vielleicht kann man mir ja hier einen Tip geben...
Hoffe es ist nicht zu durch einander geschrieben
LG Ramona Und Nero