Ein kleiner Eindringling kommt ins Haus...

      Ein kleiner Eindringling kommt ins Haus...

      Ahoi zusammen!

      Lang, lang ist's her, dass ich hier was rein geschrieben habe, aber ich weiß ja, wo ich Hilfe her bekomme, wenn ich sie brauche! :wink: Ich hoffe, einige kennen mich noch... :cool:

      Dann fang ich doch mal an:


      Die kleine Vorgeschichte:

      Seit 2 Jahren habe ich nun meine beiden Fellnasen Neo und Luna, und jetzt sollten sie noch einen Spielgefährten bekommen.

      beim Tierheim:
      Zuerst wollte ich einen erwachsenen Kater (5 J.) vom Tierheim nehmen, hatte ihn mir auch schon ausgesucht, aber als wir ihn abholen wollten, hieß es, er ist krank und muss zum TA. 2 Tage später musste er eingeschläfert werden. Der Kater war wohl Nierenkrank... :sad:

      beim Tierheim 2:
      Dann sind wir nochmal zum Tierheim, aber die meisten ausgewachsenen Katzen waren weiblich (das klappt leider nicht wegen unserer Luna), Einzelgänger oder nur für Bauernhöfe geeignet. Mein Freund sagte, dass wir einfach ein Kitten nehmen sollen, die hatten auch welche da. Hatte mich für einen ganz lieben Kerl entschieden, der direkt anfing zu schmusen, habe aber erst auf den 2. Blick gesehen, dass er nur 1 Auge hatte. Aber das war nicht weiter schlimm. Ich also zu dem Pfleger, ob ich den mitnehmen könne, aber er sagte, ich müsse 2 nehmen. -Na toll- Mein Freund sagte, 3 Katzen ok, aber nicht 4... Ich also schweren Herzens wieder aus dem TH raus-ohne Katze. ("Sollten die nicht froh sein, wenn ich ein Kätzchen da raus hole?? Ich war schon etwas böse" :evil:)

      Am abend: (nach Tierheim 2)
      Ich hatte die Schn.... gestrichen voll vom TH und mein Freund meinte, ich solle mich im Internet umschauen, ob da jemand in der Nähe Kitten hat, ich also gegoogelt und tatsächlich habe ich nur ein paar km von uns entfernt jemanden gefunden, der Kitten hat. Ich also angerufen, und sie hatten sogar noch einen Kater da, ich könne auch sofort vorbeikommen und ihn mir anschauen. Das lies ich mir natürlich nicht zweimal sagen :D Wir also dahin, und haben ihn direkt mitgenommen. Einen 10 Wochen alten, kleinen Stinker, den wir Merlin getauft haben.

      Das eigentliche Problem:
      Nach einmal Kacka-machen auf der Couch :sick: hat er sich aber schnell an das neue Ka-Klo und auch die restliche Umgebung gewöhnt und frißt uns förmlich die Haare vom Kopf... Einen Tierarztbesuch hat der Kleine auch schon hinter sich ;) Nur mit unseren Großen klappt das noch nicht so gut... Fauchen und knurren den Kleinen im Moment nur an, wenn er ihnen zu Nahe kommt. Der große Kater hat ihm sogar schon eine gezogen. Meine Frage: Hat jemand so eine "Zusammenführung" hinter sich, und kann mir was aus seiner Erfahrung sagen, wie lange das dauert, bis sie den Kleinen nicht mehr als "Eindringling" sehen? Habe Angst, dass da noch schlimmeres passiert...

      Würde mich über Antworten sehr freuen^^


      Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

      Hallo, Day :biggrin:

      Erst mal zu dem kleinen Merlin. Schön, das ihr nach langem Umherreisen doch noch fündig geworden seid.
      Mit der Zusammenführung ist es sehr unterschiedlich. Bei manchen klappt das sofort ohne grosse Reibereien. Bei anderen, so wie bei uns (6 Wochen), dauert es länger bis die Revierfrage geklärt ist. :zustimm:
      Meistens sieht alles nur schlimmer aus als es ist. Dazwischen gehn würde ich nur wenn es zu grob wird.
      Sie müssen sich ja erst mal beschnuppern und merken das ihnen durch den Kleinen nichts fehlt.
      Tag für Tag werden die Kabbeleien weniger werden und sie arrangieren sich mit ihm. Nur nicht räumlich trennen, das verzögert die Zusammenführung nur.
      Wünsche euch viel Freude mit dem Neuzugang. :dance:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Day,

      auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Fellnase Merlin.

      Leider klappt nicht jede Zusammenführung gleich reibungslos. Lasst den Kopf nicht hängen, das wird ganz bestimmt klappen, wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten. Was ihr vor allen Dingen braucht ist viel Geduld und Liebe (an diesen Punkten wird es bei Euch ganz sicher nicht mangeln :hug: ). Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Marianne nur anschließen.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei Euch weiterging.

      Ganz liebe Grüße
      Silke

      P. S. Ich kenne Dich noch :zustimm:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @ Marianne Reichelt & memory_of_luzi
      Danke für eure rasche Antwort, das beruhigt mich ein wenig, dass es nichts außergewöhnliches ist... Ich hatte gedacht, den Kleinen haben die innerhalb ein oder zwei Tagen akzeptiert.. Aber an Geduld uns Liebe mangelt es uns nicht, der Kleine wird immer betüddelt :D Aber ich muss natürlich auch schauen, dass die Großen nicht zu kurz kommen...

      Ich berichte auf jeden Fall, wie es sich entwickelt, und da ich ja weiß, dass die Forensüchtigen auch fotosüchtig sind, werden bestimmt bald ein paar Fotos folgen :lol: Muss nur noch ne Cam organisieren!

      Danke und lieber Gruß
      Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!