Kätzchen vs. Kaninchen

Kätzchen vs. Kaninchen

Ich bekomme in den nächsten Tagen 2 Kaninchen aus einem Tierversuchslabor. Ich habe auch schon alles vorbereitet. Die Tiere hätten in meiner Wohnung 60qm platz zum herumlaufen, und natürlich einen schönen großen Stall.

Nun hat sich eine Freundin an mich gewand, deren Bekannte im Wald ausgesetzte Katzenkinder gefunden hat.

Wenn ich jetzt 2 Kätzchen in meine Wohnung nehmen würde und kurz darauf kämen die Kaninchen, ist es da möglich die Tiere zusammen herumlaufen zu lassen, oder zerfleischen sich die? Die Kaninchen wären ein paar Monate alt, und die Kätzchen ein paar Wochen.

RE: Kätzchen vs. Kaninchen

Hallo :wink:

wir haben eine Katze und sie 4 Jahre alt.Wir haben Anfang letzten Jahres von meiner Freundin das Kaninchen in Pflege genommen. Das Kaninchen war ca. zwischen 6-8Jahre alt. Am Anfang hat das Kaninchen den Käfig nicht verlassen. Man konnte ihn auflassen, aber sie tat keinen Schritt raus. Unsere Katze dagegen ist dann halt in den Käfig gegangen. Das hat alles wunderbar geklappt.

Nach ca. 8 Wochen hat auch das Kaninchen den Mut gefasst und hat ihren Käfig freiwillig verlassen. Auch dieses ging mit unserer Katze total gut. Sie haben auch gemeinsam, zwar mit Abstand, auf der Couch gelegen. Haben zusammen gespielt (kriegen). Es war echt süss. Wir haben das Kaninchen auch behalten. Meine Freundin war nicht böse darum.

Leider ist unser Kaninchen vor 6 Monaten gestorben. Herz-Kreislaufversagen. Wir wissen halt immer noch nicht genau, wie alt sie war. Aber sie hat auf einmal nichts mehr gefressen. Wir haben alles versucht, aber leider vergebens.

Sie hatte noch ein sehr schönes Jahr bei uns. Was sie vorher nicht hatte.

Aber es kann mit Kaninchen und Katze klappe :clap:. Bei uns war es das beste Beispiel.

Viel Glück bei der zusammenführung :dance: Sie sind ja auch alle noch jung.

Lieben Gruß
      Sylvia
      Bilder
      • Sunny und Pauline (Custom).jpg

14,25 kB, 200×150, 45 mal angesehen
      Alles wird gut.
      Wir hatten früher Katzen und Meerschweinchen, die haben auch gemeinsam gekuschelt.
      Ich denke man muss da aufpassen, dass die Katzen nicht zu wild mit den Kaninchen spielen, denn wenn die Kaninchen auch noch jung sind, sind sie ja auch noch relativ klein und "empfindlich".
      Nachdem sowohl die Kätzchen als auch die Kaninchen noch "Kinder" sind, denke ich, hast Du beste Chancen, sie aneinander zu gewöhnen und ihnen das Miteinander-Leben zu lernen.

Ich würd's riskieren.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]