frage wegen meinem teddy

frage wegen meinem teddy

hallo
      wollte mal fragen wie der orin von einem teddykaninchen aussehen muss die farbe und es wird ja immer viel gesagt wegen zwei ninchen halten und so ein freund hat zwei und die haben sich am anfang gut verstanden und jetzt mögen sie sich nicht mehr und jetzt muss er sie getrennt halten ich habe nur eins und weiss nicht ob ich noch eins hollen soll er sit jeden tag draussen und spielt wir nehmen ihn auch mit runder an die leine er hoppelt glücklich hier herum habe ich denn eindruck danke für eure hilfe
      Hallo
      Also der Orin sieht bei Teddy´s genauso aus wie bei den anderen Kaninchen, manchmal ist er auch etwas rötlich wenn man dem Kaninchen Möhren gibt.

Was sind das denn für Geschlechter die dein Freund hat? Und was ist dein´s für ein Geschlecht? Sind es Männchen lasst sie kastrieren. Wenn du ein Männchen hast, lass den kleinen kastrieren und hol dir nach 6 Wochen ein Weibchen dazu. Alleine ein leben fristen ist nicht toll...Auch wenn die Kaninchen glücklich aussehen sind sie traurig weil niemand mit ihm redet nicht mit ihm wild spielt und durch die Gegend rennt und ihn putzt. Kaninchen sind Gruppen Tiere, keine Einzelgänger. :wink:

Wie viel Platz hat dein Kaninchen denn? Jedes Kaninchen sollte mindestens 2 m² haben besser natürlich noch mehr

Ein Kaninchen an die Leine nehmen find ich nicht so toll. Hast du ihn in der Wohnung an der Leine oder Draußen? Kaninchen sind ja flucht Tiere und wenn der Kleine angst bekommt an der Leine ist und nicht weg kann, kann das böse enden da er dann wohl auch in Panik verfällt.

Was für ein Futter bekommt er?

Geh mal auf diebrain.de da stehen viele infos über Kaninchen und andere Nager
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Hallo,

Der Urin von Kaninchen kann sich durchaus verfärben, wenn sie zum Beispiel Möhren, Klee, Luzerne,... fressen. Was bekommt dein teddy denn zu fressen?

Kaninchen sollten nicht alleine leben, weil es sehr soziale Tiere sind. Sie brauchen sich gegenseitig um miteinander zu schmusen, sich gegenseitig zu putzen und miteinander zu spielen.
      Ich muss zur Zeit meine eine Kaninchendame von den anderen beiden getrennt halten und sehe förmlich wie sie darunter leidet. Sie hoppelt kaum noch rum. Zum Glück kann ich sie nächste Woche wieder Rezusammenführen.

Wieviel Platz hat denn dein Kaninchen? Ist es ein Männchen? Wie sind die Bedingungen bei deinem Freund (Platz, Geschlecht,..)?

An die Leine solltest du dein Kaninchen nicht nehmen. Kaninchen sind Fluchtiere, die sich beim erschrecken an diesen Geschirren erwürgen können.

Du könntest zwei Gehege aus Gitterelementen kaufen, die du draußen aufstellen kannst. Du musst aber immer dabei sitzen und kannst nicht einfach mal weggehen, weil die Kaninchen sich da drunter durch buddeln können oder drüber Springen.

Grüße coco
      Grüße von coco