Ich bin neu hier und benötige dringend einen Rat!
Schildere euch mal kurz meine Situation:
Vor genau 5 Wochen habe ich meine Minka (Karthäuser-Katze, 4Jahre alt) aus dem Tierheim bekommen. Sie war sehr scheu und ich habe wirklich viel Geduld gebraucht, um sie soweit zu bekommen, wie sie heute ist...
Langsam sind wir ein ganz cooles Team, spielen zusammen und schmusen ein bisschen. Ich wohne eigentlich noch zu hause, aber wir haben im Dachgeschoss des Einfamilienhauses von dem Papa meines Freundin so ca. 40 qm ausgebaut und wohnen, seit die Katze da ist, auch da oben.
Ab und zu lass ich sie jetzt durchs ganze Haus laufen, damit ihr da oben nicht langweilig wird. Wir sind allerdings beide immer min. 8 Std. arbeiten am Tag und ich mach mir so langsam Sorgen, dass die Katze einsam ist. Sie miaut wie verrückt, wenn sie merkt, dass ich mich morgens zur Arbeit fertig mache und dann gehe. Es bricht mir jedes Mal fast das Herz!
Soll ich einen Kumpel für sie besorgen?
Im Tierheim fühlte sie sich total unwohl mit den anderen Katzen und dem engen Raum, sie ist schon eine kleine Dame, aber vielleicht braucht sie doch einen Kamerade...Und wenn ja, was denn dann jung oder alt, männlich oder weiblich?
Bin wirklich verzweifelt und danke euch für jede Hilfe!!
Bella