wenn ihr schon das ein oder andere von mir gelesen habt, wisst ihr ja, dass mein Herz für die schlägt, die sonst keiner haben will. Nun habe ich in der Zooabteilung eines Baumarkts ein Streifenhörnchen entdeckt, dass ein verkrüppeltes Füßchen hat. Mein Mann findet die Wuselzwerge schon lange toll und da wir sehr wahrscheinlich bald umziehen, hätten wir dann auch ausreichend Platz.( Klar, erst umziehen, dann Zwerg retten)
Hab da aber erstmal ein paar Fragen.
Wie oft braucht so ein Zwerg Lebendfutter? Und vor allem wie bewahrt man sowas auf?
Hab gelesen, dass es wildlebende Populationen in Deutschland gibt. Macht es daher Sinn so nem Zwerg auch ein Außengehege anzubieten, oder sind sie sogar lieber draußen als drin? Ist reine Außenhaltung möglich/sinnvoll?
Dann hab ich an einigen Stellen gefunden, dass es auch möglich ist, mehrere zu halten. Möglich ist vieles, aber wie fühlt sich so ein Zwerg wohler?
Wie nagefreudig sind die Zwerge? Klar Stromkabel und Co besser außer reichweite, aber sind die so wie unsere Degus, alles was zernagbar ist, ist in Sekunden in Späne zerlegt?
Sind die Zwerge mit anderen Nagern verträglich? Sprich, können sie sich im Freilauf begegnen? Denke mit den Chins eher nicht, da das Objekt meiner Begierde ja gehbehindert ist und sicher nicht schnell genug weg kann, falls so ein Chin mal zu schwungvoll angehoppst kommt. Hben ja auch verschieden Wachzeiten, aber Degus?
Vielen Dank schonmal
Tobe