habe gestern einen Artikel gelesen, den ich doch etwas speziell fand. Dass Meeries keine Kuscheltiere fand weiss ja jeder, der Teil des Artikels ist klar. Aber da stand auch, dass es für jedes Meerie ein extremer Stress und mit absoluter Panik verbunden ist wenn man es hoch hebt. Der Puls rase dann so extrem in die Höhe, dass er erst nach über 30 Minuten wieder normal ist. Das sei so, als wenn ein Greifvogel sich das Meerie holen würde. Und in dem Bericht wurde eigentlich jeder, der sein Meerie regelmässig aus dem Käfig nimmt schon fast als Tierquäler hingestellt. Rausnehmen so hiess es nur zum misten oder zur Kontrolle ob das Tier gesund ist.
Also ich finde nicht, dass es für meine Meeris so schlimm ist wenn ich sie raus nehmen. Zumal ich sie nicht von ober her nehme, sondern von der Seite. Also komme ich schon mal nicht als Greifvogel.
Ich denke auch, dass Meeris nicht dumm sind und längst begriffen haben, dass ich kein Feind bin. KOmmen sie doch meistens wenn ich sie raus nehme in den Auslauf. Und vor allem bei Yoshi merkt man gut, dass er das genaiu weiss, denn er schüffelt dann immer gleich los ob die frische Luft schon riechbar ist. Auch Leena weiss genau was passiert wenn ich sie raus nehme und wirkt nie geschockt oder gestresst denn auch sie schaut immer wo es hin geht. Jessi, die Jüngste im Bunde ist da eher noch etwas skeptisch; aber gestresst?
Rusty, mein alter Herr, der fand es nie schlimm raus genommen zu werden. Ganz im Gegenteil: kaum draussen ging er immer auf Entdeckungsreise.
Also ich fand der Artikel etwas gar extrem, was meint ihr dazu?
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..