Literatur

Literatur

Hallo,
      bis jetzt bin ich "nur" stolze Katzenbesitzerin. Aber mein freund und ich grübeln über ein Terrarium.... Da wir beide allerdings Neulinge sind, wollen wir uns erst einmal belesen. Wir hatten an was "Echsiges" odes was "Froschiges" gedacht. Wobei Frösche wahrscheinlich nicht so neulings-tauglich sind?!?! Favoriten wären wohl Geckos (ein Chamäleon fänden wir zwar toll, aber wir wollen ja nicht mit dem Schwierigsten anfangen..)

Gut jetzt zu meiner Hauptfrage: Habt ihr Literaturtipps bezüglich Terrariumanschaffung, Bepflanzung, etc. und Reptilien, Amphibien (generell) oder "Anfänger"-Tiere (speziell)???
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Hi
      Also es gibt beim Echsigen wie auch beim Froschigen Arten die für Anfänger geeignet sind.
      Bücher kann ich dir nicht empfehlen, da würd ich einfach mal in die buchhandlung schauen gehen. Grundsätzlich kann man jedes Buch nehmen, man sollte sowieso immer mehrere lesen und nicht nur eines, deswegen ist egal mit welchem du beginnt :wink:
      Im Internet gibts auch viele erfahrungsberichte.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Das ist doch ein Anfang!!! Ich hatte halt nur gedacht, dass jemand vielleicht ein besonders gutes Buch (mir ist klar, dass ich nicht nur ein Buch dazu lese) empfehlen könnte. Und da wir es ja nicht eilig haben, sondern wirklich bedacht an die Sache gehen wollen, dass ein Paar "Ex-Anfänger" Tipps haben....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „threnody“ ()