"knubbel" beim streicheln

"knubbel" beim streicheln

Hallo zusammen!
      haben gestern bei unsrem 14wochen alten kater beim streicheln an der seite nen harten knubbel gespürt.es tut uhm wohl nicht weh und er verhält sich total normal.is nur in der wohnung, allerdings tobt er mit seinem bruder rum wie die irren.kennt jemand sowas?müssen eh bald wieder zum ta wg.impfung.da frag ich dann mal nach.oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?
      Wie groß ist der Knubbel? Ist er über oder unter der Haut, kannst du die Stelle durch das Fell sehen?

Dachte schon ein paarmal ich hätte was komisches gefühlt.
      So ähnlich wie eine Zecke, nur etwas größer fühlen sich ab und an abheilende kleine Verletzungen an.
      Und im vorderen, seitlichen Bereich haben Katzen wohl so ein Knochenende (wußte ich bis vor kurzem nicht), dass sich sehr knubbelig anfühlt, aber ganz normal ist. :biggrin:

Wenn das alles nicht zutrifft würd ich es auch lieber vom Tierarzt untersuchen lassen.

und auf jeden Fall beobachten. :smile:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      hi,
      es kann sein das der kleine eine talgdrüse hat, oder wenn du sagst die beiden spielen wie verrückt, kann es auch sein das es eine kleine entzündete verletzung ist oder war und sich darunter wasser oder eiter angesammelt hat.
      du brauchst dir in diesem alter éigeltlich keine ernsthaften sorgen zu machen, aber ich rate dir trotzdem zum TA zu gehen und nicht mehr allzulange zu warten, den eiter oder wasser mussen abgelassen und talg entfernt werden.
      Bilder
      • Handybilder3.jpg

9,64 kB, 160×120, 64 mal angesehen
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LadyMary040407“ ()

danke schon mal für die infos.der ta hat gemeint es reicht wenn ich beim nä.impftermin in ca.2-3wochen mal anschauen lasse denn er kann da eh nicht viel machen, da das alles mögliche sein kann und ne gewebeprobe in dem fall nix bringen würde.ich werde das jetzt noch ne woche im auge behalten und dann weitersehen denk ich.