unser Kämpfer

unser Kämpfer

Hallo erstmal!
      An alle die unsere Geschichte noch nicht kennen.
      Meine Diva hat am 29.08 Kitten bekommen und 4 haben uns einen Tag später wieder verlassen :sad: :sad:
      Aber ein Kämpfer ist bei uns geblieben bis jetzt ich hab solche Angst.
      So nun zum Thema fütter ihn seit 2 Tagen mit der Spritze und heut morgen hab ich eine Flasche gekauft aber irgendwie geht da mehr daneben als sonst was und mit der Spritze geht es gerade so.
      Er bekommt alle 2 Stunden seine Milch und hat nicht immer richtig Lust darauf bin immer froh wenn ich 2 ml mit der Spritze rein bekomm.
      Hat jemand einen Tip für mich wie es vielleicht besser klappen könnte?
      Brauch dringend euren Rat.
      Hier mal der Gewichtsverlauf
      29.08 111gr
      30.08 123gr
      31.08 morgens 133 abends 146gr
      01.09 morgens 153

lg Nadine
      danke danke ich bin fix und fertig und muss schon wieder weinen!
      Die Mutter hat seit gestern kaum noch Milch.
      Und lässt das kleine auch oft alleine!
      Aber sie weckt mich nachts immer alle 2 Stunden als hätte sie einen innerlichen Wecker.
      Heut Nacht hat sie auch neben mir gelegen und das Kitten alleine gelassen.
      Obwohl der Kuschelplatz wo sie das Kitten vorgestern hingetragen hat direkt vor meinem Bett in einem Körbchen ist.
      Hallo Nadine,
      hab inzwischen Deine Geschichte gelesen und könnte grad mitheulen. Wenn man so hofft und sich freut und dann sowas :cry:
      Schade, dass sich die Mutter nicht kümmert, aber immerhin hat sie den besagten "Wecker" und scheint sich doch, wenn auch auf anderem Wege um das Kleine zu sorgen.
      Hab meine zwei Racker auch ziemlich klein großgezogen - hab sie im Garten gefunden, da waren sie ca 4 Wochen alt. Da hats aber mit dem Fläschchen schon recht gut geklappt. Hinterher immer schön das Bäuchlein massieren, dass es auch mit der Verdauung klappt.
      Oh Gott ich mags mir gar nicht vorstellen, dass man ein soooo kleines Kätzchen füttert. Ich denk an Euch Beide und drück alle Daumen für eine glückliche Zukunft. Fühl Dich gedrückt :hug:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Danke hier kann ich wirklich Kraft tanken ihr gebt mir wirklich MUT!
      Also ich fütter das kleine und die Mutter schleckt es danach und übernimmt die Massage und liegt auch ab und an bei ihm und schleckt es.
      Sie kümmert sich schon etwas um das kleine wenn ich daran denke wie das letzte gestorben ist nahm sie unseren Kämpfer aus dieser Wurfkiste heraus legte es erst unter das Bett und danach dann auf seinen jetzigen Platz.
      Liebe Nadine,
      irgendwie kommt es mir vor, als ob die Mama total geschockt ist von den Ereignissen der letzten Tage. Da waren doch mal 5.....und jetzt bloss noch 1. Denn sie zeigt ja doch irgendwie Gefühle für das Kleine, überlässt aber Dir die eigentliche Pflege.
      Also ich kann momentan an nix anderes mehr denken, als an diesen kleinen kämpfenden Wurm. Kämpf weiter, kleines Kätzchen, es lohnt sich - bei dem Frauchen!!!!!!
      Hab gerade wieder mit der Flasche versucht ich glaub es ist besser wenn ich bei der Spritze bleibe das funktioniert noch am besten obwohl es immer wieder ein Kampf ist.
      Ich mach alles so wie ich es gelesen oder der TA mir gesagt hat trotzdem ist es ein Kampf am besten funktioniert es wenn die Mutter neben dran liegt und ich den kleinen neben dran leg aber dann will die Mutter die ganze Zeit sein Gesicht abschlecken und ich komm dann nicht mehr ans Mäulchen und der kleine will dann immer auf die suche der Zitze gehen er geht auch immer wieder an die Zitze danach und schläft dann ein.
      Geht es irgendwie auch stressfreier für den kleinen er schreit immer fürchterlich wenn ich ihm was geben möchte.
      Die Milch ist aber nicht zu heiss ich teste das ja immer vorher an der Schläfe sie ist eher lauwarm.
      Sorry das ich euch so zu texte aber ich will halt alles versuchen und vielleicht ist jemand dabei der mir Rat geben kann und es dann besser und stressfreier für ihn abläuft.
      Hallo Nadine,
      es lässt mir keine Ruhe. Habe gegoogelt und unter Handaufzucht Katzen vielleicht etwas brauchbares für Dich gefunden. Schau mal unter burmese.de/handaufzucht/handaufzucht ( es ist echt nötig 2xhandaufzucht einzugeben, sonst wirst du nicht auf dei Seite weitergeleitet). Da gibt es auch eine Nottelefonnummer.
      Alles Gute aus Mannheim
      Mensch Nadine,
      das tut mir echt leid. Dachte, ich könnte dir so weiterhelfen, weil ich ja sonst leider keine praktischen Tips geben kann.
      Aber lass dich von solchen Aussagen nicht unterkriegen. Mein TA sagte damals auch, dass es sehr schlecht um mein kleines Karlchen steht - und er hats trotzdem geschafft.
      Muss jetzt zur Arbeit, schau aber spätestens morgen früh rein, wie es dem kleinen Fighter geht.
      Hallo,
      das tut mir total leid!!!
      drücke deinem Kämpferchen fest die Daumen.
      :kiss: :hug:
      Vieleicht hilft dir dieser Link weiter:
      kleine-tiere-online.de/73.htm

Kann natürlich sein, dass du dies iNfos alle schon hast, aber vieleicht steht was neues dabei!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hi ! Das mit deinen Katzenbabys tut mir echt leid! Habe vor eine Woche auch ein Katzenbaby bekommen 5 wochen alt , die mutter hat auch keine milch mehr gegeben!Die aufzuchtsmilch nimmt sie gar nicht an nur whiskasmilch(ich weiß die is nicht so pralle aber besser als wenn er gar nichts zusich nimmt) Ich kann mir echt vorstellen wie du dich fühltst für mich war das auch nicht leicht man macht sich immer sorgen egal was ist!Aber ich hoffe das er es schafft und genau so fit wird wie unsere kleine !!! :tongue:
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      FRUCHTZWERGBIENE DANKE DANKE hab die 1 ml Spritzen und zufällig hab ich heut eine Flasche von Gimpet gekauft die genau diese nuckeln dabei hat man das versuch ich später gleich mal wär ja der HIT wenn ich endlich nicht mehr so einen Kampf habe DIESE Seite ist echt zu empfehlen hab heut die ganze Zeit ausschau gehalten ob ich im Net noch Tips finde aber die Seite ist echt klasse danke das du mir geschrieben hast vielen Dank!!

Sunrise das stimmt wahnsinnige Sorgen will nicht noch ein Baby verlieren
      Guten Morgen Nadine,
      wie geht es Dir uns dem kleinen Kämpfer? Hoffe es ist alles o.K.. Schön, dass Du doch noch die erhoffte Hilfe bekommen hast. Hat mich nämlich ganz ehrlich gewundert, dass Du so wenig Feedback bekamst. Aber eine richtige Hilfe ist mehr wert, als alles Andere.
      Alles Gute - und meld dich mal, wie es weitergeht.
      Dank der Hilfe von Fruchtzwergbiene mit dem link wo ich das mit dem Nuckelaufsatz auf der 1 ml Spritze gesehen habe trinkt der kleine Kämpfer ganz schön hat heut Nacht bis zu 3,5 ml getrunken wieder eine Nacht überstanden und er hat von gestern abend bis heut morgen gut zugelegt gestern abend vor dem füttern waren es 159 heut morgen vor dem füttern 171 und ich fühl mich gar nicht k.o hab sehr unruhig geschlafen und immer gedacht ich verschlafe den Wecker und war oft vor ihm wach :D :D
      Hallo Nadine,
      das sind ja recht gute Nachrichten.Hoffe, es geht so weiter.
      Hab mir auch grad auf die Seite "kleine Tiere" umgeschaut. Das ist echt super, was man da alles erfährt und das ist Dir bestimmt eine große Hilfe. Gottlob gibt es solche Menschen, die alles für die Tiere tun, Hut ab - es lohnt sich immer.
      Supi, dass freut mich ja, dass dir der Link geholfen hat!!!!!!!! :smile:
      Habe ein bischen im Netz gesiucht, nach dem ich deinen Bericht gelesen habe und die Seite zufällig gefunden. Um so mehr freut es mich, dass es dort hilfreiche iNformationen gab!

Werde dem kleinen weiter fest die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne