Heisse Hündin für schönen Rüden gesucht!

Heisse Hündin für schönen Rüden gesucht!

Liebe Hündinenbesitzer...

mein letzter Beitrag handelt von der Suche nach einem Mischlings Welpen. DIesen Beitrag habe ich für Freunde von uns verfasst und habe auch 2-3 gute Hinweise bekommen.

Ich selber bin Besitzerin eines 8 jähren Australien-Sheapard/ Apenzeller Mischling, mit einem mehr als Liebenswürdigen Charakter. Bellt nie, schmusst nur, ist sehr gelehrig und agil und zu guter letzt auch noch Bild schön.

Dieser Hund ist ständig um mich und in unserem grossen Freundeskreis, der mittlerweile auch Familienväter und Mütter hat, der Liebling aller.
    Jeder wünscht sich ein Welpen von Balou :)

Aus diesem Grund suchen wir nun aus dem Umkreis Köln/30 km eine Hündin, am besten schwarz mit längerem Fell, die einen ebenso ruhigen und liebevollen Charakter mitbringt um weitere einzigartige Welpen zu zeugen.

Da wir eine grosse " Nachfrage" haben, könnte man auch einen Vertrag machen, in dem bestätigt wird, dass alle Welpen übernommen werden.

Auch würden wir uns finanziell an den TA-Kosten beteiligen....

Im Anhang versuche ich mal ein Bild von unserem Balou anzuhängen
    Bilder
    • Balou cool.jpg

30,56 kB, 119×160, 263 mal angesehen
    .............obwohl das doch so viel Spaß macht..... :eek:

Nur mit dem Spaß alleine ist es nicht getan. Ist dein Rüde, bzw. die Hündin ohne vererbaren Erkrankungen, willst du ohne Vereinsvorgaben züchten, also einfach so der Natur ihren Lauf lassen?

Gut, wenn du wirklich potentielle Käufer hast............ allerdings mußte ich auch Puliwelpen aus so einer Verpaarung vermitteln, denn alle Interessenten sind hinterher abgesprungen, keiner wollte mehr. :evil:
    :zustimm: I love Pulis :zustimm:
    Sei versichert, ich mache das nicht " aus einer Laune heraus"

Wir planen mit Balou schon sehr lange Nachwuchs, auch weil wir selber gerne welchen vom ihm hätten.

In unserem Umfeld ( PFerdemenschen) sagt man nicht " einfach so" etwas.....wir sind ständig mit unseren Tieren zusammen....und sicher mehr als Verantwortungsbewusst. Hinzu kommt, dass ich gerne SELBER die Vermittlung übernehmen möchte um genau da sicher zu gehen, dass die Welpen gut versorgt sind. Darum habe ich von einem Vertrag gesprochen.

Nein ich werde sicherlich keine proffessionelle Zucht betreiben...da habe ich im übrigen meine ganz eigene Meinung zu...ich sage nur jahrelanges Ruten "kopieren"....das zum Thema ZUCHT!!!!!

Natürlich habe ich einen gesunden Rüden, der regelmässig beim TA ist...und ja, auch den habe ich ich natürlich gefragt!

Das Risiko läuft über mich....

Ich hänge hier mal ein Posting zu Thema Zucht an.......

Sorry Du hast es sicher nicht böse gemeint, aber ich fühle mich ein wenig angegegriffen, als würde ich verantwortungslos handeln.....und dies tue ich ganz sicher nicht!!!!

LG Nathalie

Posting!!!!! Verfasser unbekannt

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren werde. Es ist eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie ist oft krank und sehr dünn. Sie hat nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen sind plötzlich gestorben.

Als sie mich von meiner Mutter wegnehmen, habe ich furchtbare Angst und bin so traurig. Meine Milchzähne sind kaum durchgestoßen und ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht. Arme Mama, es geht ihr so schlecht. Die Menschen sagen, daß sie jetzt endlich Geld wollen und daß das Geschrei meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven geht.

So werden wir eines Tages in eine dunkle Kiste gesteckt und fortgebracht. Wir kuscheln uns aneinander und fühlen, wie wir beide zitteren – ohnmächtig vor Angst. Niemand kommt, um uns zu trösten.

All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche - wir sind in einem "Petshop" angekommen, einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere zu kaufen gibt. Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das Wimmern von anderen Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem viel zu kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen uns anschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen.

Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch, um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sagen "Oh, sind die süß, ich will einen!", aber dann gehen die Leute wieder fort.

Eines Nachts ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie mein totes Schwesterchen am Morgen aus dem Käfig nehmen sagen sie, sie sei krank gewesen, und ich sollte nun verbilligt abgegeben werden, damit ich recht bald wegkomme. Niemand beachtet mein leises Weinen, als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird.

Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft! Jetzt wird alles gut! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihre Eltern sagen, ich sei ein ganz süßes und braves Hundchen. Ich heiße jetzt Lea.

Ich darf meine neue Familie sogar abschlabbern, das ist wunderbar. Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.

Erster Besuch beim Tierarzt. Es ist ein seltsamer Ort, mich schaudert. Ich bekomme einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hält mich sanft und sagt, es wäre ok, da entspanne ich mich. Der Tierarzt scheint meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sehen ganz bestürzt aus. Ich höre etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E und von Herz zwei. Er spricht von wilden Züchtern und daß meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien. Ich begreife nichts von alledem, aber es ist furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen.

Jetzt bin ich sechs Monate alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will. Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen.

In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt, und immer hieß es "genetisch" und "nichts machen". Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht. Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen, um zu trinken, und nur noch schreien vor Schmerzen.

Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los? War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich ? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach, wenn nur diese Schmerzen aufhörten! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken, aber wenigstens erreiche ich ihre Hand. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben. Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich... Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit.
    Ein Traum: Ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, daß es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie "Auf Wiedersehen!" auf die einzige mir mögliche Weise: Mit einem sanften Wedeln und einem kleinen Schnuffeln.

Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Statt dessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht. Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware.

Lea
    Also ich wär da wirklich übervorsichtig!!!

Die wenigsten Hundebesitzer wissen einen Welpen richtig zu prägen und was es heißt Welpen zu haben!

Kontrolle wird nicht reichen und es sind letztenendes die Welpen der Hündin.
    Läuft irgentwas schief ist es schon zu spät!

Lasst euren Balou vorher noch Untersuchen, sammelt, wenn ihrs noch nciht habt informationen über seine Vorfahren und sucht euch vorher die perfekte Familie/Hündin sodass alles schon vorher gewährleistet ist.

Ich selbst habe zahlreiche Anfragen zu meiner Hündin und würde wenn mir jemand ein Schriftstück geben wollte indem er mir alle Welpen abnimmt davor zurückschrecken!
    Ihr solltet Leute finden die selbst wenn sie auf allen Welpen sitzenbleiben würden sie nicht ins TH geben und sie verantwortungsvoll behandelt, behält und nicht aussetzt usw!
    www.hundemix.de.vu
    Hallo Nathalie

Also ich kann dich verstehen,das du gerne einen "Ableger" :wink: von deinem Dicken haben möchtest.Aber manchmal sollten Träume Schäume bleiben. Gerade was den Punkt der "Vermehrung" betrifft.
    Das können dir hier etliche User bestätigen.

Ein Vertrag ist ja auch schön und gut,aber leider nutzen viele Leute Verträge nur um sie zu brechen.Dieses Trauerspiel habe ich schon mehr als einmal erlebt und die Leidtragenden sind dann die Tiere.

Überlege es dir nochmal genauer,vielleicht liest du dir dafür noch mal das Gedicht genauer durch das du gepostet hast.

lg
    Anny
    Ich hänge hier mal ein Posting zu Thema Zucht an.......

Posting!!!!! Verfasser unbekannt

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren werde. Es ist eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie ist oft krank und sehr dünn. Sie hat nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen sind plötzlich gestorben.

Als sie mich von meiner Mutter wegnehmen, habe ich furchtbare Angst und bin so traurig. Meine Milchzähne sind kaum durchgestoßen und ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht. Arme Mama, es geht ihr so schlecht. Die Menschen sagen, daß sie jetzt endlich Geld wollen und daß das Geschrei meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven geht.

So werden wir eines Tages in eine dunkle Kiste gesteckt und fortgebracht. Wir kuscheln uns aneinander und fühlen, wie wir beide zitteren – ohnmächtig vor Angst. Niemand kommt, um uns zu trösten.

All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche - wir sind in einem "Petshop" angekommen, einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere zu kaufen gibt. Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das Wimmern von anderen Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem viel zu kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen uns anschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen.

Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch, um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sagen "Oh, sind die süß, ich will einen!", aber dann gehen die Leute wieder fort.

Eines Nachts ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie mein totes Schwesterchen am Morgen aus dem Käfig nehmen sagen sie, sie sei krank gewesen, und ich sollte nun verbilligt abgegeben werden, damit ich recht bald wegkomme. Niemand beachtet mein leises Weinen, als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird.

Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft! Jetzt wird alles gut! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihre Eltern sagen, ich sei ein ganz süßes und braves Hundchen. Ich heiße jetzt Lea.

Ich darf meine neue Familie sogar abschlabbern, das ist wunderbar. Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.

Erster Besuch beim Tierarzt. Es ist ein seltsamer Ort, mich schaudert. Ich bekomme einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hält mich sanft und sagt, es wäre ok, da entspanne ich mich. Der Tierarzt scheint meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sehen ganz bestürzt aus. Ich höre etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E und von Herz zwei. Er spricht von wilden Züchtern und daß meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien. Ich begreife nichts von alledem, aber es ist furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen.

Jetzt bin ich sechs Monate alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will. Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen.

In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt, und immer hieß es "genetisch" und "nichts machen". Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht. Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen, um zu trinken, und nur noch schreien vor Schmerzen.

Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los? War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich ? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach, wenn nur diese Schmerzen aufhörten! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken, aber wenigstens erreiche ich ihre Hand. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben. Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich... Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit.
    Ein Traum: Ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, daß es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie "Auf Wiedersehen!" auf die einzige mir mögliche Weise: Mit einem sanften Wedeln und einem kleinen Schnuffeln.

Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Statt dessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht. Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware.

Wenn man keinen blassen Schimmer hat was der Unterschied zwischen einem Züchter und einem Vermehrer ist sollte man bitte einfach den Mund zu dem Thema halten. Denn dieser Text hat NICHTS aber auch garnichts mit der Realität einer Verbandszucht zu tun!

Noch was zum eigentlichen Thema...

aber ich fühle mich ein wenig angegegriffen, als würde ich verantwortungslos handeln.....und dies tue ich ganz sicher nicht!!!!

Allein die Tatsache das man (Mischlings-)Welpen in die Welt setzen will während die Tierheime und Orgs aus allen Nähten platzen ist hochgradig verantwortungslos, vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken.

Ich selber bin Besitzerin eines 8 jähren Australien-Sheapard/ Apenzeller Mischling, mit einem mehr als Liebenswürdigen Charakter. Bellt nie, schmusst nur, ist sehr gelehrig und agil und zu guter letzt auch noch Bild schön.

Dieser Hund ist ständig um mich und in unserem grossen Freundeskreis, der mittlerweile auch Familienväter und Mütter hat, der Liebling aller.
    Jeder wünscht sich ein Welpen von Balou :)

Dir sollte klar sein das die Welpen einen vollkommen anderen Charakter haben können wie die Elterntiere, ist das auch deinen angeblichen Abnehmern bekannt?
    Was passiert wenn sich herausstellt das die Welpen alle eher bellfreudig, quirlig, unruhig und garnicht verschmust sind, sie also so garnicht dem Ideal deines tollen Balou entsprechen, von dem alle eine Kopie wollten?
    Bleibst du dann auf 8-10 Welpen sitzen und kannst sehen wem du sie hinterher wirfst um sie loszuwerden?

Also es tut mir Leid aber verantwortungsbewusst, durchdacht und geplant ist was anderes, dein Vorhaben ist naiv, blauäugig und noch dazu vollkommen überflüssig.

Wenn deine Abnehmer schon genaue Vorstellungen haben wie ihr Hund sein soll dann schick sie ins nächste Tierheim, dort können sie sich ein erwachsenes Tier aussuchen von dem man bereits weiß welche Charaktereigenschaften es in etwa hat, DAS wäre verantwortungsbewusst.

So und jetzt geh ich bevor ich noch mehr böse Sachen aus meinem Mund entweichen :evil:
    Lorana
    Ich bin echt beeindruckt, was für ein "Kenner" Du bist, liebe Lorana

Wow...hätte ich gewusst das ich mich hier in einem Experten Forum befinde, dann wäre mir eine solche "Schnapsidee" nie gekommen

Ich bin einfach zu unwissend und ungebildet, für solche Themen...

HIer weiss ein echter Tierschützer wie es wirklich läuft...das hätte ich auch wissen müssen!
    mea culpa !!!!!!!!!!

-> ich bin Tierschützerin und Liebhaberin, in jeder ach so tollen Zucht, bitte noch mal in Erinnerung zu rufen " Boxer " die kopiert werden...wird auf so etwas ganz sicher viel Wert gelegt....Hallo ? ich bin 31 Jahre alt und nicht blöd. Wir wissen alle, die nicht die Augen verschliessen, das es eine Vielzahl von schwarzen Schafen gibt. Doch dass will ich hier ebenfalls nicht weiter diskutieren.

Ich will meinen Hund auch nicht in seinen Welpen weiterleben lassen....denn MIR ist durchaus klar, dass er einzigartig ist.
    Ich bleibe bei der Ansicht, dass Tierheim Hunde ein erhöhtes Risiko mit bringen, da sie bereits ein Leben " vor" dem neuen Besitzer hatten....ich würde immer wieder einen Tierheim Hund halten...bin aber auch keine Mutter....und muss mich ausschliesslich um mich kümmern.!
    Die Erziehung eines Hundes spielt einfach eine grosse Rolle.....Oder willst Du sagen alle Staffords sind IMMER böse? Ist es nicht eher so, dass die jeweiligen Besitzer sie BÖSE machen?

DIese ewige " die TIerheime" sind voll Diskusion....werte Lorana....es gibt einfach unzählige Leute, gerade Familien, die das Risiko einen Hund mit einem nicht einzuschätzenden Vorleben, nicht eingehen möchten.
    Und stell Dir vor - ICH kann das verstehen. Obwohl ich auch gute Erfahrungen mit einem TH Hund gemacht habe. Das TH kann einen Hund doch nur bedingt einschätzen, niemand würde das Risiko eingehen, einen TH mit einem Kleinen Kind alleine zu lassen...um zu testen wie er dann reagiert

Aber ich werde mich auch nicht mit dir auf diese Diskusion einlassen. Ich kann die anderen guten und sicher richtige und wichtigen Argumente gut verstehen....und nachvollziehen....Mein Hund ist in regelmässiger TA Betreuung, ich bin PFerdebesitzerin und weiss sehr genau was es heisst einen TA zu bezahlen. Ich weiss was es heisst VErantwortung zu übernehmen.....
    Möglicherweise....kann ich nicht vermitteln, was ich möchte....ist aber auch in ORdnung...Werte LOrana....der Ton macht die Musik......
    Ich aktzeptiere Deine Meinung, nicht aber deinen besserwissenden Ton...aus welcher ERfahrung Du Dir auch immer heraus nimmst so um Dich zu schmeisse....
    Du wirst es wissen...

Mich interessiert es nicht mehr :whistle:

Unser Ziel war ein anders, dies konnte ich anscheind nicht vermitteln, darum .....ziehe das Posting zurück.

Ich verstehe einfach nicht, warum so etwas immer auf eine " Klugscheisser" Diskusion hinaus laufen muss.
    Es ist doch völlig klar, dass hier keine Tierschänder im Forum sind...wir alle wollen doch nichts schlechtes für unsere Tiere.... :doh:

ICh muss leider feststellen, dass ich mich da deratig drüber ärgere, dass auch mein Ton schärfer geworden ist....nicht mein Stil..sorry!
    ich bin Tierschützerin und Liebhaberin, in jeder ach so tollen Zucht, bitte noch mal in Erinnerung zu rufen " Boxer " die kopiert werden...wird auf so etwas ganz sicher viel Wert gelegt....

Wie bereits gesagt, man sollte nicht über Dinge urteilen von denen man keine Ahnung hat.
    Das kupieren von Hunden ist in Deutschland bereits seit geraumer Zeit verboten, illegal, also eine Straftat. Es darf nur noch von einem TA durchgeführt werden und auch nur wenn eine medizinische Indikation vorliegt oder der Hund zu einer bestimmten Rasse zählt und nachweislich jagdlich eingesetzt wird.

Zu dem Rest muss ich nichts mehr sagen, du rückst dich mit jedem Wort ganz selbstständig in das Licht in das du offenbar gehörst... :|

EDIT:

Es ist doch völlig klar, dass hier keine Tierschänder im Forum sind...wir alle wollen doch nichts schlechtes für unsere Tiere....

Das zu glauben fällt mir zunehmend schwer bei den Beiträgen die man hier täglich so zu lesen kriegt, denn Unwissenheit entschuldigt nunmal wirklich nicht alles...

Lorana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorana“ ()

Pferdeleute sind ein eignes Volk - meine Freundin gehört dazu. Für sie
    kam nur ein Mischling in Frage weil die doch so robust sind. Naja beschaue ich mir unsere Hunde, hatte ich die Hälfte an Tierartzkosten.
    Ich habe garnichts gegen Mischlinge aber ich habe die passende Rasse für mich gefunden. Der Hund muss ja auch zum Menschen passen und
    ich wäre sicher mit einem Border überfordert - sprich ich hätte Probleme
    und der arme Hund auch. Bei einem Mischling hat man nun ein Überraschungshund und das dies nicht immer gut geht zeigen die Tierheime. Klar sitzen da auch Rassehunde aber meist gerade die, die in Mode geraten sind. Meine Hündin wird nie Mutter werden, laut TA oberflächlich betrachtet ist sie top fit aber ich weiß, durch einen Bluttest
    das sie einen Gendefekt inne hat, der ihr keine Probleme macht aber
    spätere Generationen könnten Schwierigkeiten bekommen. Deshalb schon werde ich auf Vermehrung ganz sicher verzichten - und sie ist
    der beste Hund den ich mir denken kann.
    P.S find ich peinlich ein Beispiel " Boxer" anzuführen, das es garnicht mehr gibt wenn man sich doch so mit dem Thema Zucht beschäftigt
    und so eine Gefühlgeschichten finde ich jeh......zudem ein wahrer Züchter, fühlt sich immer für seine Welpen verantwortlich.
    (längere Zeit)
    Oh Mann....wir EIERN hier rum...ums eigentliche Thema geht es doch garnicht mehr...was für ein Blödsinn..ich rede nicht von BOXERN heute...natürlich weiss ich das sie nicht mehr IHRE RUTE ABGEHACKT bekommen....aber vergessen wir es deswegen....oder diverse andere èberzüchtungen die daszu führen das die Tiere nie richtig Luft bekommen...Warum muss immer gleich alles Pauschalisiert werden...wie wäre es damit sachlich zu bleiben.
    Meinung angekommen....Thema beendet :clap: