Schutzgebühr

      Schutzgebühr

      halli hallio,

      Ich hab ein Anliegen und zwar muss ich meine beiden Ponies umständehalber abgeben. da ich mein Haus verkaufe. Ich möchte natürlich dass die beiden in gute Hände kommen und muss dazu wissen, wie hoch die Schutzgebühr bzw. der Preis beim Schlachter ist, damit ich sicher gehen kann, dass die beiden nicht in solche Hände geraten!
      Ich bedanke mich im Voraus

      Liebe Grüße
      Dominique
      Huhu,

      die Schlachtpreise sind von Region zu Region verschieden. Du kannst Dich aber bei Deinem zuständigen Veterinäramt darüber informieren.

      Eine Schutzgebühr sollte nicht mehr als 10 % ÜBER dem regulären Schlachtpreis liegen.

      Trotzdem ist das kein Schutz, da windige Händler Dir so ziemlich alles unterschreiben, um an gesunde Ponies zu kommen, die dann weiter verscherbelt werden.
      Und versprechen tun sie Dir das blaue vom Himmel...

      Wenn Dir viel daran liegt, dass es Deinen Ponies weiterhin gut geht, solltest Du sie mit einem "Nutzvertrag" abgeben.

      Das bedeutet, dass Du weiterhin Eigentümer bleibst und nur die Besitzrechte abgibst. Dadurch können die Ponies ohne Dein Einverständnis nicht weiter verkauft werden.

      LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...

      schutzgebühr

      Hallo,

      ich danke dir für deine Antwort! Aber das mit diesem Nutzungsvertrag, ist das sehr sinnvoll? Also ich kann mir vorstellen, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die so ein Pony oder ein Pferd kaufen bzw. mieten. Ich werd mich nochmal genau darüber informieren. Danke trotzdem und noch einen schönen Tag......

      Lg
      Dominique
      Huhu,

      da ich im Pferdeschutz aktiv bin, habe ich ständig damit zu tun und glaube mir, jemand, dem es tatsächlich um das Wohl des Pferdes geht und nicht um die finanzielle Bereicherung durch weiterverkauf, wird solch einen Vertrag unterschreiben.

      Wenn Du genauere Informationen haben möchtest, wende Dich nach Möglichkeit an den zuständigen Tierschutzverein oder schick mir per PM Deine Mail - Adresse.

      LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...