Katze will raus

Katze will raus

Meine katze Miaut ständig

--------------------------------------------------------------------------------
      Guten morgen,
      Brauche da mal eure Hilfe!!! :|
      Habe meine Mia ja vor ein paar Tagen aus dem Tierheim geholt als reine Wohnungskatze, da ich direkt an einer hauptstrasse wohne und mir meine Katze damals tot gefahren wurde. :sad:
      Im Tierheim wurde mir gesagt das Sie keinen freigang kennt.
      Nun steht sie aber immer vor meiner wohnungstür und Miaut total laut so als wollte sie raus. :confused:
      wenn ich raus gehe muss ich auch total aufpassen das sie mir nicht entwischt. :)
      Kennt sie doch Freigang??
      Ich möchte sie aber nicht raus lassen.
      Gewöhnt sie sich irgendwann ans Wohnungsleben??
      So ist sie total ausgeglichen und verschmust.
      Liebe grüsse Nicole :biggrin:

RE: Katze will raus

Guten Morgen,

also ich will dir mal meine Erfahrung mitteilen. Ich habe 3 Katzen und die kennen auch keinen Freigang aber wenn ich die Haustüre nicht schnell wieder zumachen würde würden sie auch gerne nach draußen gehen. Aber ich denke sie machen das nur aus neugier. Hoffe ich mal :)

Einmal war mein Kater mal durch die Terrassentür entwischt. Wir in heller Aufregung hinterher...aber er rannte nicht weg sondern stand völlig überwältigt auf der Terrasse und hätte sich fast den Kopf verdreht, soviele neue Eindrücke. Er war total aufgeregt und ging nach ein paar Minuten von selbst wieder mit rein.

Wenn sie miaut vor der Tür würde ich versuchen sie mit spielen abzulenken. Sie wird sich bestimmt ans Wohnungsleben gewöhnen, sie ist ja auch erst kurz bei dir. Laß ihr ein bißchen Zeit.

Wäre natürlich doof wenn das Tierheim eine falsche Aussage gemacht hat, also das sie vieleicht früher immer rauskonnte. Dann wird es bestimmt schwierig aber das muß ja nicht so sein.

Ich konnte dir bestimmt nicht so sehr helfen aber ich mußte dazu einfach meine Erfahrungen schreiben. Meine Katzen sind jetzt 4,3, und 2 Jahre bei mir nur im Haus und fühlen sich pudelwohl :)

Liebe Grüße
      darkCrew
      Wenn ich gegen den Strom schwimme komme ich zur Quelle, mit dem Strom komme ich zum Meer :think:
      Hallo,
      erst mal Glückwunsch zu Deinem Neuzugang... das ist ja wirklich eine ausgesprochen Hübsche!!
      Ich würde mir da erst mal gar keine Gedanken machen. Wenn sie keinen Freigang gewöhnt war, wird sie sich sehr schnell als Wohnungskatze bei Euch einleben! Ich denke mal, sie ist im Moment dabei, ihr neues Reich zu erkunden... und dann ist da eine geschlossene Tür!! Woher soll sie wissen, dass hinter der Tür ihr Reich zu Ende ist? Natürlich will sie erst mal schauen, ob die Welt dahinter weitergeht...sie hat ja in letzter Zeit viel Neues zu erkunden gehabt, warum dann nicht auch mal schauen, was hinter der Tür ist?
      Wir hatten das gleiche mit unseren Katzen auch, die auch Wohnungskatzen aus dem Tierheim sind.. nach ein paar Tagen haben sie kapiert, an der Wohnungstür ist ihre Welt zu Ende... und es kehrte Frieden ein.
      Ich wünsche Dir noch viel Spaß
      Ingrid