Trennen?_Nur wie?

      Trennen?_Nur wie?

      mir wurde beim kauf meiner kinuffels gesagt ich solle sie zusammen halten weil sie schon ihr ganzes leben ca4 monate zusammen verbringen. doch jetzt streiten sie sich ab und zu und im nächsten moment kuscheln sie wieder! die beiden kommen irgendwie nicht mit und nich ohne einander klar und ich will mich auch auf keinen fall von einem der beiden trennen! wassoll ich tun? Ps: ich habe ienen käfig wo beide jetzt drin sind mit zwei etagen : 60x40 cm und einen der sich noch im umbau befindet, 100x50 cm. auberdem hab ich noch ein aquarium: 30x 70 cm glaub ich! wer worein und wie ver gessen sie sich nicht so schnell?
      Helft mir bitte!!!!!
      Tiere sind die besseren Menschen!!!
      Wie bereits im anderen Thread gepostet, bau in die Höhe und mach für jeden Hamster (du hattest ja eh Mittelhamster von daher sind 100cmx50cm die Mindestgröße für EINEN) eine Ebene.

      Das die sich jetzt fetzen liegt wohl daran, das die jetzt Geschlechtsreif sind/werden und sich daher als Konkurrenten ansehen. Wenn du eh 2 Käfige bzw. ein Käfig und ein Aqua hast, dann spricht ja nichts dagegen, wenn du sie schon jetzt trennst, oder? Da die Hamster unabhängig vom Käfig auch Auslauf brauchen, kannst du sie ja unter deiner Aufsicht den Auslauf zusammen verbringen lassen und z.B. die Käfige in unmittelbarer Nähe zueinander aufstellen, dann sollte der Trennungsschmerz (wenn es diesen überhaupt gibt) nicht allzu groß sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sniper79“ ()

      Das ist ganz normal, das kuscheln machen sie eigentlich nicht freiwillig, bei denen ist das einfach angeboren, dass heißt aber nicht das sie sich trotzdem noch sehr doll mögen, vielleicht wäre ein Hamsterbuch das richtige für dich ;)
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)