mensch, ich muss mich echt zusammenreißen, damit ich nix kaputt mache so sauer bin ich.
Mein Mann hatte gestern den nochbesitzer unseres Wunschpferdes angerufen, das wir gerne vorbeikommen wollen und ihn anbezahlen wollen. Doch dieser meinte, er wäre sich nicht mehr so sicher ob wir das Pferd bekommen, wir sollten nächste Woche nochmal telefonieren.
Daraufhin sind wir sofort dort hin gefahren und haben erstmal geschaut, ob das Pferd überhaupt noch da steht oder ob er es schon verkauft hat. Zum Glück stand er noch da, aber noch verwahrloster als letzte Woche. An zwei Hufen sind sogar Stücke rausgebrochen. Ich hätte heulen können.
Da kam eine Frau und fragte, ob wir uns für die Pferde interessieren würden und wir sagten ja, aber wahrscheinlich kriegen wir das Pferd nicht mehr. (Es steht ja noch eine Stute zum Verkauf). Die Frau meinte, um Gottes Willen, kauft bloß die Pferde, die gehen hier kaputt. Der kümmert sich überhaupt nicht um die Tiere. Es liegen schon 3 Anzeigen gegen ihn vor. Es hat bis jetzt noch kein Tierarzt drauf geschaut, weil er das nicht möchte und und und. Seit März stehen die Pferde auf der Koppel ohne Dach überm Kopf ohne Heu oder Kraftfutter, nur Wiese, allerdings steht da jetzt keine Wieser mehr, nein, nur Grasnarben, Brennessel und so ein sch... ES IST ZUM HEULEN...
Heute abend fahren wir hin und zahlen beide Pferde an und nehmen beide Pferde dann morgen oder übermorgen hoffentlich mit. Leider fehlen uns noch 800 Euro die erst Ende der Woche kommen sollen, aber solange wollen wir nun nicht mehr warten. Jetzt hoffen wir, das jemand, vielleicht der Chef von meinem Mann, uns das Geld leihen kann. Das wäre echt super...
Wie kann man Tieren soetwas an tun????
Die Frau meinte, die würden abends wenns dunkel wird immer wiehern und fast wimmern. Das bricht mir echt das Herz, ist das noch menschlich???? Ich könnte dieser Familie sonst was antun....
Danke fürs ausquatschen, war bitternötig, sonst wäre ich geplatzt...
Liebe Grüße
Susanne