Ich bin ein "Frischling" in jeder Hinsicht und brauch noch ein paar Info´s für den Umgang mit meinem Meeko, wenn er in zwei Wochen endlich bei mir sein wird!!!
Mein Freund und ich haben vor einer Weile beschlossen, dass ich mir endlich meinen Kindheitswunsch erfüllen kann und ne Mieze zu uns holen darf. Dies war früher leider nicht möglich, da ich als Kind starkes Asthma hatte und gegen alle Tiere mit Fell allergisch war außer gegen Katzen (leider hatte meine Mutter eine Katzenallergie).
Natürlich gingen wir auch gleich auf die Suche in umliegenden Tierheimen und haben jetzt vor 1,5 Wochen von einer Bekannten erfahren, dass sie jemanden kennt, der dringend seine Kätzchen abgeben möchte. Wir sind natürlich noch am gleichen Tag hin und haben uns auch gleich in Meeko (ein quitschend roter Angora-Mix) verliebt. Die Frau wollte ihn uns gleich mitgeben, aber wir hatten ja noch überhaupt keine "Einrichtung" und Spielzeug außerdem hab ich mich davor ja schon in verschiedenen Foren und Büchern informiert und wusste, dass man die Kätzchen auf keinen Fall vor der 10. Woche von der Mutter trennen soll. Mit vollem Körpereinsatz und Überredungskunst konnten wir die Frau überreden noch für 2,5 Wochen bei der Mutter zu lassen und nehmen ihn jetzt halt mit 9 Wochen (ich weiß, immer noch viel zu früh, aber sonst wär er mit 6 Wochen an jemand anderes gegangen).
Ich hab mir extra für die Eingewöhnungszeit Urlaub genommen (1-2 Wochen, je nach dem wie gut er sich einlebt) und mittlerweile auch schon bei zooplus.de eine Grundausstattung (Kratzbaum, bett, kuscheltier, klo, futter usw.) besorgt und bin eigentlich bereit

Das einzigste was ich jetzt noch nirgends so genau gelesen habe ist, wieviel und wieoft ich den kleinen am Tag füttern soll???

Vielleicht kann mir hierfür ja jemand ein paar Tipps geben, freue mich über jede Antwort

Viele Grüße
"Frischling" Ines