Reuma - Hexenschuss bei Mäusen?

Hallo!

Ich hab zwar speziell Rheuma noch nie gehört aber theoretisch gesehen schon.Mäuse können Rückenbeschwerden kriegen durch Fehlhaltungen z.B. beim rennen in einem zu kleinen Laufrad.

Es kann gut sein das deine Maus aufgrund ihres guten Alters Beschwerden kriegt.Was hat sie denn genau für Probleme?Weil ansonsten würde ich eher lieber einen Arzt drauf schauen lassen,bevor es nachher doch was anderes ist.Gute Bessserung.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Zum Glück ist sie wieder fit - es war aber schon ein ganz schöner Schock.

Am Freitag sehe ich sie zuerst so komisch auf dem Sand liegen (unsere haben zwei Terris, eines mit Sägespänen zum buddeln und eins mit Sand wo auch das Futter etc. ist). beim zweiten mal vorbei gehen lag sie ausgestreckt - als ob sie Bauchweh hätte und als sie dann davon "schlurfte" hielt sie sich das eine Hinterbein hoch was zur folge hatte, das sie umkippte. Ich schock hoch 10, blick auf die Uhr - 17.45 Uhr = TA hat seit 15 min geschlossen (unser TA hat jeweils von 16 bis 17.30 Uhr offene Sprechstunde wo du unangemeldet kommen kanst). Und natürlich ist auch gleich Freitag sprich Wochenende steht vor der Tür.

Als mein Freund kurz danach nach Hause kam namen wir die Maus mal raus - dabei ist sie wieder ganz normal gegangen. Er nahm sie zu sich unters T-Shirt (beliebter Schlafplatz da schön warm) um ihr so zusätzliche Wärme zu geben. Die Maus rannte dann wieder ganz normal umher und sobald sie mal länger ruhig stand/lag ging sie wieder mit Schmerzen.

Am SA war jedoch wieder alles paletti und man sah absolut nichts - dies ist zum Glück bis heute so. Es ist jedoch klar, sobald etwas wäre würde sei eingepackt werden und ab zum TA (welcher zusätzlich nur 300m weiter ist)
      Hallo!

Ich würd zur Sicherheit trotzdem mal einen Arzt drauf schauen lassen.Nicht das es ihr das nächste Mal noch viel schlechter geht und dann keiner offen hat.Vielleicht ist sie gestürzt und hat sich was geprellt oder sowas.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten