:sad:Meine Häsin Krümeline hat mit seiner verstorbenen Partnerin Picolina 1 Jahr draußen in einem Stall gelebt. Jetzt hat sie eine neue Partnerin Kukine ,mit der sie sich aber nicht so gut versteht, mit der sie im Haus wohnt. Das Problem ist ,dass sich Krümeline überhaupt nicht berühren lässt!!! Hat jemand einen Tipp wie man sie zutraulich machen kann??? Bitte helft mir!!
Eure Andrea mit kukine und krümeline! :)
Eure Andy:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hasen“ ()
Hallo Hasen
Mein Bounty war und ist auch noch nicht zutraulich.
Am besten beschäftigst du dich einfach viel mit ihnen. Ich setz mich z.b manchmal einfach nur so mit ins Gehege, meine beiden Kaninchen finden das immer sehr interesant und klettern dann über mich rüber. Und versuch sie mit Leckerchen wie Möhren an zu locken irgendwann nimmt sie dir die Möhre ab oder sie frisst sogar aus deiner Hand. Einfach viel mit ihnen beschäftigen...die Einen werden schnell zahm andere nich hängt ganz vom Charakter ab
Mfg
Mrs. Rabbit
Huhu,
Geduld, Geduld und nochmals Geduld und viel Zeit mit ihr verbringen.
Sie wird vielleicht kein Kuschelkaninchen, aber ich denke mir mit viel Zeit bei ihr wird sie sich sicherlich anfassen lassen. Nur zwing sie zu nichts, denn sonst kannst Du damit genau das Gegenteil erreichen.
Also z.B. nicht packen und auf den Arm nehmen, das würde ich aktuell eher nicht tun. Damit kriegt sie nur Angst vor Dir und wird evtl. gar nie zutraulich.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
Ich habe auch gerade "Zuwachs" bekommen, der noch ganz und gar nicht zutraulich ist. Aber sie ist nun seit 6 Tagen bei uns und hat schon ziemliche Fortschritte gemacht. Ich denke auch dass es viel Geduld und Beschäftigung mit der Kleinen braucht. Mittlerweile frisst sie mir schon Karotte aus der Hand, woran am Anfang gar nicht zu denken war und an meiner Hand schnuppert sie auch schon, ohne direkt die Flucht zu ergreifen. Es sind kleine Fortschritte, aber letztlich führen sie zum gewünschten Effekt.
@bunny-in: Huhu, unsere Molly und Tiny sind wirklich ein tolles Paar. Sie will zwar auch ab und an versuchen, den Spieß (derzeit hat Tiny das Sagen) umzudrehen, aber sie schaffte es bisher nicht *klopfaufholz* und lässt auch schnell locker. Das ist der Vorteil einer älteren Kaninchendame Hoffe es bleibt so!
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
Danke für eure netten und hilfreichen Ratschläge! Sie schnupper jetzt auch schon an meiner hand und so... :biggrin:
Eure Andy:)
Freut mich das wir helfen konnten und schön das sie anfängt vertrauen zu fassen